Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/dr-guido-rettig-uebernimmt-vorstandsvorsitz-der-tuev-nord-ag-article8330.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Dr. Guido Rettig übernimmt Vorstandsvorsitz der TÜV NORD AG

Dr. Guido RettigDr. Guido Rettig übernimmt am 01. Januar den Vorstandsvorsitz der TÜV NORD AG. Er folgt Dr. Klaus-D. Röker nach, der zum Jahresende altersbedingt in den Ruhestand geht.

Dr. Guido Rettig, Jahrgang 1953, wuchs in Mönchengladbach auf, studierte in Aachen/Jülich an der damaligen Fachhochschule Kerntechnik in einem Ingenieurs-Studiengang. Anschließend absolvierte er in Berlin das Studium der theoretischen Mechanik und promovierte auch in diesem Fachgebiet. Seine beruflichen Stationen führten ihn über die Unternehmen Rheinmetall und Siempelkamp 1992 zum damaligen TÜV Nord e.V. in Hamburg, wo er eine Sachverständigenausbildung für Dampf und Druck absolvierte. Zunächst war er Hauptabteilungsleiter, seit 1996 ist er Mitglied des Vorstands, zuständig für Energie- und Systemtechnik.

Dr. Klaus-D. Röker gehörte seit 1997 dem Vorstand der TÜV NORD Gruppe an. In seine Amtszeit fielen die Zusammenführung von TÜV Hannover/Sachsen-Anhalt e.V. und TÜV Nord e.V. und im Jahre 2004 der Zusammenschluss mit dem RWTÜV zur neuen TÜV NORD Gruppe unter dem Dach der TÜV NORD AG.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/dr-guido-rettig-uebernimmt-vorstandsvorsitz-der-tuev-nord-ag-article8330.html