Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/skoda-auto-verbucht-rekord-verkaufszahlen-article8283.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Skoda Auto verbucht Rekord-Verkaufszahlen

¦koda Auto konnte bereits per Ende November die Gesamt-Verkaufszahlen des Jahres 2004 um 1.298 Fahrzeuge überbieten. In den ersten elf Monaten dieses Jahres wurden insgesamt 452.973 ¦koda Fahrzeuge an Kunden in 85 Länder ausgeliefert. Dies bedeutet ein Plus von 10,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Hervorragende Verkaufsergebnisse konnten vor allem in Westeuropa mit insgesamt 255.783 (+17,8 Prozent) und in den Ländern Osteuropas mit 41.867 (+50,2 Prozent) Fahrzeugen verbucht werden. Außer steigenden Zulassungszahlen erzielt ¦koda Auto auch immer bessere Wertungen in der Kundenzufriedenheit - sowohl bei den Produkten als auch im Service.

Detlef Wittig, Vorstandsvorsitzender von ¦koda Auto, kommentierte dieses Ergebnis: "Wir sind stolz, insbesondere im Jubiläumsjahr mit 100-jähriger Automobilbautradition, einen Allzeit-Verkaufsrekord zu erzielen. Die wachsende Kundenzufriedenheit mit den ¦koda Fahrzeugen ist eine große Motivation für unsere künftigen Bestrebungen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/skoda-auto-verbucht-rekord-verkaufszahlen-article8283.html