Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/honda-erreicht-2005-rekordverkaeufe-in-europa-article8282.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Honda erreicht 2005 Rekordverkäufe in Europa

Im Kalenderjahr 2005 rechnet Honda mit 285.000 verkauften Fahrzeugen in Europa, einem Plus von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Es wird erwartet, dass bis Ende des Jahres 80.000 Jazz verkauft werden. Somit trägt der Jazz den Hauptanteil an den Verkäufen in Europa. Aber auch die Verkäufe von CR-V und FR-V trugen zu diesem Erfolg bei.

Hondas Ziel ist es, auch 2006 ein weiteres Rekordjahr zu erreichen und 310.000 Fahrzeuge zu verkaufen. Dies wäre ein Anstieg um 9 Prozent gegenüber 2005.

Eine Schlüsselrolle wird dabei der neue Civic spielen, der am 14. Januar 2006 in Deutschland auf den Markt kommt.

Bereits im Oktober 2005 sind die ersten neuen Civics im englischen Swindon vom Band gelaufen. Dort hat auch die Fertigung des 2.2 Liter Dieselaggregats begonnen, das die Auszeichnung "International Engine of the Year" 2005 in seiner Kategorie erhielt. Sowohl für den neuen Civic als auch für den CR-V wird der hondaeigene Dieselmotor nun dort montiert.

Außerdem wird der neue Civic Hybrid im Frühjahr 2006 in Europa erhältlich sein. Mit noch besserer Kraftstoffeffizienz und geringeren Schadstoffemissionen bietet damit Honda ein Fahrzeug an, das die europäischen Anforderungen an ein umweltfreundliches Fahrzeug erfüllt.

Das "Civic Type R Concept" wird Ende Februar 2006 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Es verkörpert Hondas sportliche Wurzeln und soll den Erfolg und die Bekanntheit des Civic in Europa weiter ausbauen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/honda-erreicht-2005-rekordverkaeufe-in-europa-article8282.html