Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/hu-und-au-plakette-bei-rosa-plakette-ist-der-wechsel-faellig-article8218.html

Thema: Info & News


HU- und AU-Plakette: Bei rosa Plakette ist der Wechsel fällig

Wer noch mit einer rosa Plakette unterwegs ist, sollte gleich durchstarten – und zwar zum nächsten TÜV Service-Center oder einer von TÜV SÜD-betreuten Fachwerkstatt. Denn rosa Plaketten verlieren spätestens zum Jahresende 2005 ihre Gültigkeit. Dies gilt nicht nur für die runde Hauptuntersuchungs-Marke (hinteres Kennzeichen), sondern auch für die eckige Abgasuntersuchungs-Plakette (vorderes Kennzeichen), so TÜV SÜD. Wer in noch 2005 mit seinem beim TÜV vorfährt, erhält eine orange Plakette, gültig bis 2007.

Noch ein Tipp von TÜV SÜD: Auch wo eine grüne Plakette auf dem Kennzeichen klebt, sollte genauer hingeschaut werden. Denn diese verlieren im Laufe des Jahres 2006 ihre Gültigkeit. Zeigt hier der Januar nach oben, sollte schon jetzt an eine Terminvereinbarung unter www.tuev-sued.de gedacht werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/hu-und-au-plakette-bei-rosa-plakette-ist-der-wechsel-faellig-article8218.html