Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/tunnel-geiselharz-der-ortsumgehung-amtzell-kann-gebaut-article8214.html

Thema: Verkehr


Tunnel Geiselharz der Ortsumgehung Amtzell kann gebaut

"Die Umgestaltung der B 32 in Amtzell - Geiselharz kann beginnen." Das sagte die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesverkehrsminister Karin Roth in Berlin. Die B 32 stellt eine verkehrswichtige Achse zwischen den Oberzentren Tübingen und Ravensburg und weiter nach Wangen dar. Nachdem der 1. Bauabschnitt der Ortsumgehung (OU) Amtzell bereits vor sieben Jahren für den Verkehr freigegeben wurde, kann nunmehr auch der 2. Bauabschnitt mit dem Tunnel Geiselharz realisiert werden", freut sich Karin Roth.

Mit dem Bau des 2. Bauabschnitts der Ortsumgehung Amtzell wird für die B 32 z wischen Ravensburg und der A 96 eine erhebliche verkehrliche Verbesserung erzielt.

In den knapp einen Kilometer langen 2. Bauabschnitt mit dem Tunnel Geiselharz, der Tieferlegung, Grundwasserwanne und Überdeckelung, investiert der Bund rund 6,5 Millionen Euro.

"Gut angelegtes Geld, dass wir in die Verkehrssicherheit, den Lärmschutz und die städtebauliche Aufwertung von Amtzell investieren", so Karin Roth.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/tunnel-geiselharz-der-ortsumgehung-amtzell-kann-gebaut-article8214.html