Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/toyota-yaris-modelljahr-2006-article8210.html

Thema: Neuheiten


Toyota Yaris Modelljahr 2006

Toyota YarisMit cleverer Technik und pfiffigem Design avancierte der erste Yaris zum erfolgreichsten Toyota in Europa. 2006 legt Toyota mit dem neuen Yaris die Messlatte im Segment abermals ein Stück höher – so hoch, dass der Yaris nun in vielfacher Hinsicht den Anforderungen an das nächsthöhere Fahrzeugsegment entspricht.

Noch mehr Sicherheit und Technologie

Ab Werk verfügt jeder neue Yaris über ein Höchstmaß an Sicherheit. Als einziges Fahrzeug in seinem Segment verfügt er serienmäßig über Front-, Seiten- und Kopf- Airbags sowie über einen Knie-Airbag für den Fahrer. Mit 35 Punkten und fünf Sternen beim NCAP Crashtest gehört er zu den sichersten Fahrzeugen auf dem Markt. Neben ABS und der elektronischen Bremskraftverteilung ist bei jedem Yaris auch der Brems- Assistent an Bord. Ab der Ausstattungsstufe "Luna" wartet er sogar serienmäßig mit einer Antriebsschlupfregelung und dem Fahrzeugstabilitätsprogramm VSC auf.

Noch mehr Qualität und Komfort

Toyota YarisDer Yaris wurde moderner und dynamischer. Er überzeugt nun mit einer noch höheren wahrnehmbaren Qualität der Materialien. Trotz kompakter Außenabmessungen bietet er dank exzellenter Raumausnutzung deutlich mehr Platz im Innenraum. Annehmlichkeiten wie das Einstiegs- und Startsystem "Smart Key" sowie das hochwertige Audiosystem tragen den Komfort der Mittelklasse ins Segment der Kompakten. Zudem punktet der Yaris durch niedrige Unterhaltskosten und wird in seinem Wettbewerbsumfeld in die günstigsten Versicherungsklassen eingestuft.

Noch mehr Funktionalität und Variabilität

Der neue Yaris passt sich perfekt den Bedürfnissen seines Besitzers an: Die Rücksitze sind im Verhältnis 60:40 umklappbar sowie individuell verschiebbar und mit neigungsverstellbaren Lehnen ausgerüstet. Bei Bedarf sorgt das Toyota Easy-Flat- Sitzsystem im Handumdrehen für eine völlig ebene Ladefläche. Das maximale Laderaumvolumen beträgt 1.183 Liter.

Verkaufsstart in Deutschland

Ab dem 14. Januar 2006 ist der Yaris der zweiten Generation bei den deutschen Toyota Vertragshändlern erhältlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/toyota-yaris-modelljahr-2006-article8210.html