Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/runonflat-boomt-nachfrage-verdreifacht-article8171.html

Thema: Info & News


RunOnFlat boomt - Nachfrage verdreifacht

Die Nachfrage nach Pkw-Reifen mit RunOnFlat-Technologie ist im Zeitraum 2004-2005 sprunghaft gestiegen, insgesamt hat sich der Bedarf bei Winterreifen innerhalb von zwölf Monaten verdreifacht. Daher hat der Reifenhersteller Goodyear jetzt eine umfassende Qualifizierungsoffensive für den Handel gestartet. An die Partner der Goodyear Dunlop Handelssysteme wurden in einer groß angelegten Aktion rund 1.000 RunOnFlat-Trainingsprogramme verschickt. Nach erfolgreicher Schulung können die Teilnehmer sich als RunOnFlat-Händler zertifizieren lassen.

"Jeder GDHS-Partner in Deutschland hat eine E-Learning-CD zum Thema RunOnFlat erhalten", erläutert Holger Rehberg, Leiter des Technischen Trainings bei Goodyear. "E-Learning spielt für uns bei der Vermittlung von Produktwissen und technischem Know-how eine immer größere Rolle. Die RunOnFlat-CDs erklären sich selbst und führen den Händler rund zwei Stunden durch Geschichte und Funktionsweise dieser Technologie."

Los geht es mit einem historischen Überblick über Notlaufkonzepte, deren erste Ansätze schon in den 30er Jahren entwickelt wurden. Wie RunOnFlat- Reifen funktionieren und warum sie immer populärer werden, erfährt der Händler in zwei weiteren Themenblöcken. Auch auf die Fragen, welche Fahrzeuge für RunOnFlat freigegeben sind und was bei der Montage und Demontage zu beachten ist, gibt das interaktive E-Learning-Programm Antworten. Außerdem erfährt der Schulungsteilnehmer, warum RunOnFlat- Reifen nur in Verbindung mit einem Reifendruckkontrollsystem verwendet werden und wie die unterschiedlichen Systeme funktionieren.

Anders als bei vielen Online-Trainings überprüft der Händler am Ende seinen Wissensstand zu RunOnFlat mit einem Test. Schließt er diesen mit mindestens 47 von 50 Punkten ab, kann er sich einen entsprechenden Beleg ausdrucken und an die Goodyear Zentrale in Köln faxen. Er erhält dann ein persönliches Zertifikat. "Das Zertifikat dient nicht nur der Selbstkontrolle, es bietet dem Teilnehmer auch ein zusätzliches Werbe-Plus. Er wird dann nämlich im Goodyear-Händlerverzeichnis als RunOnFlat-zertifiziert geführt", erklärt Holger Rehberg.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/runonflat-boomt-nachfrage-verdreifacht-article8171.html