Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/stauprognose-fuer-den-09-bis-11-dezember-article8120.html

Thema: Verkehr


Stauprognose für den 09. bis 11. Dezember

Am kommenden Wochenende wird es erneut dicht auf den Ring- und Zubringerautobahnen sowie den Verkehrswegen in die Großstädte. Der Run auf die Weihnachtsmärkte und Geschäfte wird am dritten und vorletzten Adventswochenende noch einmal deutlich zunehmen. Autofahrer, die zu Weihnachtseinkäufen unterwegs sind, ersparen sich viel Stress, wenn sie ihr Fahrzeug außerhalb der Innenstädte abstellen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Erfreulich für den Fernverkehr: Auf den Autobahnen und Hauptstraßen außerhalb der Ballungszentren entspannt sich das Verkehrsgeschehen immer mehr. Nur vereinzelt gibt es noch Baustellen.

Zu Behinderungen kann es allerdings auf der A8 München – Karlsruhe in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen Stuttgart-Flughafen und Stuttgart-Degerloch kommen: Die Autobahn wird dort von Samstag, 21 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr, wegen Brückenbauarbeiten gesperrt.

Auf dem gesamten Straßennetz sollten Autofahrer nun nicht mehr ohne Winterausrüstung unterwegs sein, und bei Fahrten in die Alpen zur Sicherheit Schneeketten mitnehmen. Fast alle Alpenpässe haben inzwischen Wintersperre bis zum Frühjahr.

Wer auf dem Weg zum Weihnachtseinkauf Parkplatzprobleme vermeiden möchte, kann sich vom ParkInfo-Service des ADAC unter www.adac.de/parkinfo helfen lassen. Im ParkInfo-Service bündelt der Automobilclub alle aktuellen Informationen über die Belegung von Parkmöglichkeiten in Innenstädten und an Park-and-ride-Anlagen, sowie an Messen, Flughäfen und Fußballstadien. Angeschlossen sind bundesweit derzeit rund 50 Städte, die Informationen zu rund 275.000 Stellplätzen liefern.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/stauprognose-fuer-den-09-bis-11-dezember-article8120.html