Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/winter-aufschwung-im-kfz-gewerbe-article8058.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Winter-Aufschwung im Kfz-Gewerbe

Einen witterungsbedingten Aufschwung meldet das Kraftfahrzeuggewerbe. Das Geschäft mit Winterreifen, Batterien und Unfallschäden sei seit nahezu zwei Wochen nahezu sprunghaft angestiegen. Erste Ergebnisse zeigten Zuwächse im November um fast acht Prozentpunkte in der Werkstattauslastung.

Ein Sprecher des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes sagte dazu, der allgemeine Jahrestrend eines "flauen Servicegeschäfts auf hohem Niveau" sei vorerst gestoppt. Minusgrade und Schneefälle dürften für die rund 41.000 Betriebe ein Umsatzplus von rund 250 bis 300 Millionen Euro auslösen. Im statistischen Mittel betrage der Monatsumsatz im Service mit Automobilen rund 2,1 Milliarden Euro.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/winter-aufschwung-im-kfz-gewerbe-article8058.html