Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-chevrolet-captiva-ein-kompakt-suv-fuer-europa-article8037.html

Thema: Info & News


Der neue Chevrolet Captiva - ein Kompakt-SUV für Europa

Chevrolet CaptivaDas neue SUV (Sports Utility Vehicle) von Chevrolet heißt Captiva. Auf den Markt kommt das neue Modell im Sommer 2006. Das Auto wurde 2004 auf dem Pariser Autosalon erstmals der Öffentlichkeit präsentiert – damals noch als S3X-Konzept – und von Presse und Publikum begeistert aufgenommen. Charakteristisch für den Chevrolet Captiva sind seine expressive Formensprache und der großzügige und komfortable Innenraum mit seinen hochwertigen Stoffen und Materialien. Der neue Captiva (Länge x Breite x Höhe: 4.649 x 1.849 x 1.726 mm) wird als Fünf- und Siebensitzer erhältlich sein. Die Kunden haben dabei die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb.

Der Captiva ist das erste dieselgetriebene Kompakt-SUV von Chevrolet. Mit seinem modernen, 150 PS starken 2-Liter-Common-Rail-Direkteinspritzer ist der neue Captiva ganz auf die Kundenanforderungen und Straßenverhältnisse in Europa zugeschnitten. Wie die beiden Benziner (ein 2,4 Liter-Vierzylinder und ein 3,2-Liter-V6) sorgt auch der Turbodiesel für dynamischen Fahrspaß. Der Captiva wird zudem als erstes europäisches Chevrolet-Modell mit ESP ausgestattet sein.

Das Dieselaggregat wurde von GM Daewoo Auto&Technology in Zusammenarbeit mit GM Powertrain und VM Motori entwickelt. Der Selbstzünder für den Captiva ist der erste in einer Reihe von Dieselmotoren, die ab 2006 auch bei anderen Chevrolet-Modellen in Europa zum Einsatz kommen werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-chevrolet-captiva-ein-kompakt-suv-fuer-europa-article8037.html