Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/eibach-pro-kit-und-pro-spacer-fuer-den-mazda-mx-5-article7982.html

Thema: Zubehör


Eibach Pro-Kit und Pro-Spacer für den Mazda MX-5

Eibach Mazda MX-5Seit seiner Markteinführung steht der Mazda MX-5 als Synonym für erschwinglichen Fahrspaß. Über mittlerweile 16 Jahre wurde das Konzept des attraktiven und heckangetriebenen Roadsters stetig verfeinert. In der dritten Generation wirkt das Fahrzeug noch athletischer und erwachsener. Mit den Eibach Fahrwerkskomponenten Pro-Kit und Pro-Spacer wird der sportliche Charakter des Roadsters noch weiter optimiert.

Die Performance Fahrwerksfedern Pro-Kit verwandeln den Mazda MX-5 in einen kompromisslosen Sportler. Handling, Fahrdynamik und Einlenkverhalten werden durch das Top-Produkt von Eibach entscheidend verbessert. Wieder einmal hat Eibach die jahrzehntelange Erfahrung aus dem Motorsport sowie aus der automobilen Oberklasse in die Entwicklung der Produkte einfließen lassen.

Das Pro-Kit wie auch die Spurverbreiterungen Pro-Spacer sind mittels intensiver Tests aufeinander und auf die spezifischen Eigenschaften des Mazda MX-5 abgestimmt worden. Die progressive, also mit zunehmender Einfederung straffer werdende Federungscharakteristik sorgt mit beginnender Einfederung für gute Traktion. Die deutlich reduzierte Rollneigung, die hohe dynamische Belastbarkeit sowie die Verringerung des Ausfederns sorgen für ein insgesamt wohl ausbalanciertes, sicheres Fahrverhalten. Mit dem Pro-Kit wird zudem der Schwerpunkt des Fahrzeuges abgesenkt, wodurch der japanische Roadster, weiterhin optimiert durch die Aluminium-Spurverbreiterungen Pro-Spacer, die ultimative sportliche Verschönerungskur erhält. Als willkommener Zusatzeffekt erfährt die Fahrstabilität durch Pro-Spacer eine nachhaltige Verbesserung.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/eibach-pro-kit-und-pro-spacer-fuer-den-mazda-mx-5-article7982.html