Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/opel-haendler-versicherungs-dienst-vollstaendig-bei-gmac-insurance-article7942.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Opel-Händler Versicherungs-Dienst vollständig bei GMAC Insurance

Die General Motors Acceptance Corporation Insurance Holdings, Inc. (GMAC Insurance) hat bekannt gegeben, dass sie sämtliche Anteile der Opel-Händler Versicherungsdienst GmbH (OVD) von der Allianz-Tochter Frankfurter Versicherungs-AG übernommen hat. Bisher war die GMAC Insurance mit 40 Prozent am OVD beteiligt. Durch die Übernahme wird der OVD nun eine 100-prozentige Tochter der GMAC Insurance. "Mit der Übernahme des OVD werden wir die Organisation deutlich verkaufsorientierter ausrichten", sagt Tim Heavisides, Mitglied der Geschäftsführung von GMAC Insurance International Operations. "In enger Zusammenarbeit mit GM und GMAC wird der OVD seine Produkte künftig noch stärker mit deren Marketing-Initiativen abstimmen."

Der OVD ist der zweitgrößte herstellerverbundene Versicherungsdienst in Deutschland und bietet vorrangig Kfz-Versicherungsprodukte für Opel-Kunden an, die über die Opel-Autohäuser vermarktet werden. Weitere Geschäftsfelder sind die Beratung und Versicherung der Autohäuser selbst sowie deren Mitarbeiter und der Mitarbeiter der Adam Opel AG.

"Dadurch gewinnen wir nicht nur Vorteile am Markt, sondern können vor allem den Opel-Kunden in Zukunft noch bessere Angebote machen", sagt Jean-Marc Gales, Exekutiv-Direktor für Verkauf, Marketing und Service von Opel.

Künftig werden die Produkte des OVD noch stärker in die Vertriebs- und Serviceaktivitäten der GM-Konzernmarken integriert und die Geschäftsaktivitäten des OVD auf die konzerneigenen Marken Saab und Chevrolet ausgeweitet werden. In diesem Zusammenhang plant der OVD die Einführung eines eigenen Versicherungstarifs, der speziell auf OVD-Kunden ausgerichtet ist. Bei der Entwicklung neuer Versicherungsprodukte wird der OVD weiterhin mit der Allianz zusammenarbeiten.

General Motors Acceptance Corporation und ihre Töchter arbeiten unter dem Dach der GMAC Financial Services. Zu den Angeboten gehören Autofinanzierungen, gewerbliche Finanzierungen, Versicherungen und Hypotheken sowie Immobilien-Services; das Unternehmen ist in 41 Ländern vertreten. GMAC ist seit 1919 eine 100-prozentige Tochter von General Motors und hat Kredite von mehr als 1,4 Billionen US-Dollar zur Finanzierung von über 162 Millionen Fahrzeugen vergeben.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/opel-haendler-versicherungs-dienst-vollstaendig-bei-gmac-insurance-article7942.html