Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/skoda-auto-baut-mehr-autos-in-indien-article7935.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Skoda Auto baut mehr Autos in Indien

¦koda Auto erweitert seine Produktpalette in Indien: Bislang wurden bei ¦koda Auto India Fahrzeuge der Modellreihe Octavia Tour produziert. Künftig rollen dort nun auch die Modelle Octavia Combi Tour, Octavia II und Superb vom Band. Die neuen Montagehallen übergab der tschechische Präsident Václav Klaus an die Verantwortlichen in Aurangabad.

Horst Mühl, Vorstand für Produktion und Logistik bei ¦koda Auto a.s., kündigte eine deutliche Steigerung der Produktionskapazität an: "Wir haben jetzt die Möglichkeit, die Fahrzeugproduktion in Indien bis auf 30.000 pro Jahr zu erhöhen."

Seit Oktober 2001 bis zum 13. Juni 2005 wurden in Indien 20.000 Autos der Marke mit dem geflügelten Pfeil gefertigt. Bis Ende dieses Jahres sollen über 25.000 Autos an indische Kunden ausgeliefert werden. Besonders beliebt auf dem indischen Markt sind Dieselmotorisierungen. Deren Anteil beträgt hier 60 Prozent.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/skoda-auto-baut-mehr-autos-in-indien-article7935.html