Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/michelin-und-trw-automotive-article789.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Michelin und TRW Automotive

Die Michelin Gruppe hat gemeinsam mit dem Systemlieferanten TRW Automotive ein neues Unternehmen gegründet, das elektronische Reifendruck-Kontrollsysteme für Pkw und Leicht-Lkw entwickelt und produziert. Durch das Joint Venture "EnTire Solutions, LLC", an dem beide Partner zu je 50 Prozent beteiligt sind, baut der weltweit größte Reifenhersteller seine Kompetenzen im Bereich Fahrsicherheit weiter aus.

Michelin und TRW ergänzen sich perfekt

Michelin und TRW verbindet seit drei Jahren eine strategische Partnerschaft, in der beide Unternehmen vom spezifischen Know-how des anderen profitieren: Michelin bringt seine langjährige Erfahrungen in den Bereichen Reifen, Räder und Fahrwerksentwicklung ein, TRW steuert umfangreiche Kenntnisse in Bezug auf Sicherheitssysteme, Funk und Elektronik bei. Schon bei der Entwicklung des ersten EnTire Luftdruck-Kontrollsystems arbeiteten beide Unternehmen – allerdings unter getrennten Dächern – erfolgreich zusammen. Verschiedene Automobilhersteller bieten dieses System bereits in Asien und Europa an. Vom US-amerikanischen Markt erwarten beide Partner nachhaltige Wachstumsimpulse: Ab 2004 sind dort Luftdruckkontrollsysteme für Serienfahrzeuge per Gesetz vorgeschrieben.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/michelin-und-trw-automotive-article789.html