Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/alfred-e-rieck-ist-neuer-geschaeftsfuehrer-bei-skoda-article7843.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Alfred E. Rieck ist neuer Geschäftsführer bei Skoda

Alfred E. RieckNach über zehnjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer der ¦koda Auto Deutschland GmbH wird Dieter Sitz (65) zum 31. Dezember 2005 in den Ruhestand treten. Unter seiner Regie wurde Deutschland zum wichtigsten Absatzmarkt für die VW-Tochter ¦koda Auto.

Ab 01. Januar 2006 übernimmt Alfred E. Rieck (48) die Geschäftsführung der ¦koda Auto Deutschland GmbH. Der in Portugal geborene Niederländer verfügt über eine mehr als 20-jährige internationale Erfahrung in der Automobilindustrie. Insgesamt 15 Jahre war er im VW-Konzern tätig. Die Marke ¦koda ist Alfred E. Rieck sehr vertraut. Er war von Ende 1997 bis Anfang 2003 in Mladá Boleslav verantwortlich für das weltweite Marketing. Rieck gilt als einer der treibenden Kräfte, die die erfolgreiche Neuausrichtung der Traditionsmarke ¦koda eingeleitet und mit vollzogen haben.

Rieck hat verschiedene nationale und internationale Marketingauszeichnungen für seine Arbeit bei ¦koda Auto erhalten und kehrt nun laut eigener Aussage "nach Hause zurück". In den vergangenen beiden Jahren war Rieck für die Steuerung der Marketing- und Vertriebs-aktivitäten der Oberklasse bei Volkswagen verantwortlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/alfred-e-rieck-ist-neuer-geschaeftsfuehrer-bei-skoda-article7843.html