Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-sportwagen-in-nordamerika-stark-gefragt-article7832.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche-Sportwagen in Nordamerika stark gefragt

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat im Oktober 2005 in Nordamerika 2.729 Fahrzeuge verkauft; gegenüber dem Vorjahreswert mit 3.161 Einheiten ist das ein Rückgang von 14 Prozent. Hauptgrund für die Abschwächung ist ein Basiseffekt, da Porsche im Jahr 2004 die besten jemals in den USA und Kanada erreichten Oktober-Verkaufszahlen eingefahren hatte, die von außerordentlich hohen Cayenne-Auslieferungen geprägt waren. So gingen die Verkäufe des sportlichen Geländewagens im Oktober dieses Jahres gegenüber dem Vorjahresmonat um 45 Prozent auf 1.208 Einheiten zurück. Verglichen mit den vorangegangenen Monaten des Jahres 2005 sind die Auslieferungen des Cayenne jedoch mehr als stabil geblieben, wurden in diesen Monaten doch jeweils rund 1.100 Einheiten verkauft.

Einen beachtlichen Zuwachs bei den Verkäufen haben im Oktober 2005 einmal mehr die Sportwagen von Porsche eingefahren. Die Auslieferungen des Boxster zogen in Nordamerika mit einem Plus von 257 Prozent auf 571 Einheiten am deutlichsten an. Auch der 911 war mit 924 Fahrzeugen (plus 16 Prozent) stark gefragt. Die neuen Allrad-Varianten des 911 Carrera, die diesen Monat in Nordamerika auf den Markt kommen, werden der Elfer-Baureihe zusätzliche Impulse verleihen. Vom Hochleistungs-Sportwagen Carrera GT wurden 26 Einheiten an Kunden ausgeliefert (Vorjahresmonat 24 Fahrzeuge).


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-sportwagen-in-nordamerika-stark-gefragt-article7832.html