Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/skoda-motorsportteam-sammelt-wm-punkte-in-katalonien-article7824.html

Thema: Motorsport


Skoda Motorsportteam sammelt WM Punkte in Katalonien

Erfolgreich ging am 30.10.2005 für das ¦koda Motorsportteam der 15. Lauf der Rallye WM in Spanien zu Ende. Während Jan Kopecky auf Rang acht und damit zum ersten Mal in die Punkteränge fuhr, eroberte Armin Schwarz wichtige Zähler für die Marken-WM. Jan Kopecky gab in Spanien eine fehlerfreie Vorstellung und ließ sich am Sonntag nicht unter Druck setzen.

"Es gab keinen Grund unnötige Risiken einzugehen", so Kopecky. "Die Sichtverhältnisse waren so schlecht, dass ich lieber den achten Platz und damit einen WM-Punkt sichern wollte, anstatt Antony Warmbold zu jagen." Allerdings war der Tscheche nicht für die Markenwertung nominiert, so dass er hier keine Punkte für das Team einbringen konnte.

Dies schaffte jedoch Armin Schwarz, der mit Platz elf noch drei Zähler holte. Alex Bengue, der dritte Fahrer des tschechischen Teams, schied am Samstag nach einem Getriebeschaden aus. Vom 10. bis 13. November findet der letzte Lauf dieser Saison auf dem australischen Kontinent statt.

26 Wertungsprüfungen werden hier vorwiegend auf Schotter gefahren und sowohl Fahrer als auch Technik allerhand abverlangen. Für das ¦koda Motorsport Team werden bei der Rallye Australien Armin Schwarz und Colin McRae im Einsatz sein.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/skoda-motorsportteam-sammelt-wm-punkte-in-katalonien-article7824.html