Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/raeikkoenen-und-montoya-starten-beim-gp-china-von-platz-3-und-5-article7661.html

Thema: Motorsport


Räikkönen und Montoya starten beim GP China von Platz 3 und 5

Die Team McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya starten beim Grand Prix von China am Sonntag in Schanghai, dem 19. und letzten Lauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft 2005, von den Plätzen drei und fünf. Kimi Räikkönen war Drittschnellster mit einer Zeit von 1:34.488 Minuten. Juan Pablo Montoya war im letzten Rennen in der ersten Runde von der Strecke gedrängt worden und ging deshalb im Qualifying als Zweiter auf die Strecke. Er erzielte eine Zeit von 1:35.188 und wurde Fünfter.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Wir wussten schon vor dem Qualifying, dass es schwierig werden würde auf die Pole Position zu fahren, aber die Startplätze drei und fünf sind kein Problem. Wir haben eine gute Strategie. Mein Auto lag im Qualifying nicht ganz perfekt, aber ich bin sicher, dass wir im Rennen wieder so stark sind wie bereits im Training. Juan Pablo und ich haben eine gute Ausgangsposition, um für das Team den Konstrukteurs-Titel zu holen."

JUAN PABLO MONTOYA

"Nachdem ich vor einer Woche in Japan bereits in der ersten Runde von der Piste gedrängt worden war und ausfiel, fuhr ich heute als Zweiter auf die Strecke. Meine Runde war in Ordnung, aber ich hatte kaum Grip. Das ist enttäuschend, denn im weiteren Verlauf wurde die Strecke immer besser und ich hätte mit einer späteren Startzeit möglicherweise in die erste Startreihe fahren können. Dennoch ist nichts verloren. Das Auto liegt gut und ich bin zuversichtlich, das Ergebnis zu erzielen, das wir zum Titelgewinn brauchen."

RON DENNIS

"Wir wollen dieses Rennen gewinnen und wie immer kommt es auf die Strategie an. Beide Fahrer haben eine gute Leistung gezeigt. Kimi hat einen kleinen Fehler gemacht, der ihn wahrscheinlich einen Platz in der ersten Startreihe gekostet hat. Juan Pablos Runde war unter Berücksichtigung des Streckenzustands sehr gut. Das ganze Team freut sich auf morgen."

NORBERT HAUG

"Unsere Startplätze könnten etwas besser sein. Aber wir stehen viel weiter vorne als am letzten Wochenende. Wir sind sicher, dass wir die richtige Strategie haben und es gab in der Vergangenheit einige Rennen, die wir von schlechteren Startpositionen gewonnen haben."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/raeikkoenen-und-montoya-starten-beim-gp-china-von-platz-3-und-5-article7661.html