Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/wayne-brannon-wird-neuer-geschaeftsfuehrer-von-chevrolet-europa-article7639.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Wayne Brannon wird neuer Geschäftsführer von Chevrolet Europa

Erhard "Hardy" L. Spranger (62), Geschäftsführer von Chevrolet Europa, tritt zum 01. Januar 2006 nach einer langjährigen und erfolgreichen Karriere bei General Motors Europe in den Ruhestand.

Sein Nachfolger wird Wayne Brannon (50), der bisher als Regional Director für Vertrieb und Marketing bei GM in Lateinamerika und Afrika (LAAM) verantwortlich war. Brannon wird in der Europazentrale von Chevrolet in Zürich tätig sein und direkt an Jonathan Browning, Vice President Sales, Marketing & Aftersales, GM Europe, berichten.

Für Brannon ist der Wechsel nach Zürich eine Rückkehr an einen bekannten Ort. Von hier aus leitete er bereits von 1994 bis 1996 die Vertriebs- und Marketingaktivitäten von GM in Afrika. Seitdem war Brannon in verschiedenen leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen bei GM do Brazil und anderen lateinamerikanischen Niederlassungen von GM tätig. Brannon, der einen Abschluss als Master of Business Administration (MBA) von der Michigan State University (USA) besitzt, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Chevrolet ist die wichtigste Volumenmarke von GM in Lateinamerika und ich bin zuversichtlich, dass mir die Erfahrungen, die ich dort gewinnen konnte, auch bei der Fortführung der so erfolgreichen Arbeit von Hardy Spranger helfen werden."

Spranger war maßgeblich an der erfolgreichen Positionierung von GM Daewoo Europa und der Anfang dieses Jahres abgeschlossenen Umstellung auf die Marke Chevrolet beteiligt. Spranger zieht eine positive Bilanz seiner Tätigkeit: "Die letzten dreieinhalb Jahre gehörten zu den schwierigsten und interessantesten meiner gesamten Karriere bei GM. Ich bin stolz auf das, was das Chevrolet-Team bereits erreicht hat, und ich bin sicher, dass Wayne Brannon der richtige Mann ist, um die Marke erfolgreich zu neuen Höhen zu führen."

In seinen mehr als 40 Jahren bei GM war Spranger in leitenden Positionen unter anderem in der Türkei, in Asia-Pazifik, in Spanien, in Portugal und in Österreich tätig - um nur einige seiner Stationen zu nennen. Hardy freut sich nun auf den Ruhestand, den er gemeinsam mit seiner Frau Maria Luisa im kanadischen Vancouver verbringen will.

"Wir danken Hardy Spranger für die 40 Jahre, in denen er voller Begeisterung und Engagement eine Reihe leitender Positionen in aller Welt bekleidet hat", erklärt Jonathan Browning, Vice President Sales, Marketing & Aftersales bei GM Europe. "Hardy Spranger war die treibende Kraft hinter der gemeinsam mit GM Daewoo vollzogenen Markteinführung neuer Chevrolet-Fahrzeuge in Europa. Wir wünschen Wayne Brannon viel Erfolg bei der Fortsetzung der erfolgreichen Wachstumsgeschichte von Chevrolet."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/wayne-brannon-wird-neuer-geschaeftsfuehrer-von-chevrolet-europa-article7639.html