Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/defender-limited-feiert-15-namenstag-im-berliner-nightlife-article7579.html

Thema: Info & News


Defender Limited feiert 15. Namenstag im Berliner Nightlife

Landrover Defender LimitedEr hat bereits seit seinem ersten Lebensjahr 1948 Kultstatus. Seinen 15. Namenstag feierte der Kult-Offroader im neuen Outfit "Limited Edition" in den angesagtesten Clubs der Hauptstadt und offroad in Horstwalde, wo er anlässlich des 30jährigen Bestehens des Deutschen Land Rover Clubs e.V. seine Honneurs machte und sich im Schlamm, auf der Piste und am Hang austobte.

Sein verführerisches "Java Black", sein stylisches Interieur (cognac-farbene Ledersitze und Aluminiumapplikationen), sein gewohnt männliches Auftreten sowie seine unverwechselbare Optik sorgten für Gesprächsstoff in den langen Warteschlangen des Berliner Nachtlebens.

Start war das gerade neu eröffnete und bereits in Sachen Design Kultstatus erreichte Hotel Lux11 mitten im pulsierenden Quartier Berlin Mitte, umgeben von kreativer Modeszene, richtungweisenden Media-Agenturen, den quirligen Hackeschen Höfe, dem Prenzlauer Berg, Gendarmenmarkt und der Museumsinsel. Danach ging es ins ZOE, wo warmer Holzboden und weißes Ambiente mit frischem Grün die Atmosphäre beherrschte. Leider musste der Land Rover Defender Limited vor der Tür warten, doch die bewundernden Blicke der Passanten und Gäste entschädigten ihn für seine parkende Position.

Erstes Highlight des Abends war das berühmte PanAsia – frische, aromareiche Küche, inspiriert von den thailändischen, vietnamesischen und chinesischen Garküchen, puristisches Design, von Holz und Glas bestimmt, mit Videoinstallationen, die sich harmonisch einfügen. Auch hier genoss es der Land Rover Defender Limited im Mittelpunkt zu stehen.

Nach ausreichender Stärkung ging es auf die nächste Teststrecke: Clubs wie Newton Bar, Paris Bar, und Felix, ließen unser Geburtstagskind im besten Licht erscheinen – egal ob stylish oder underground, egal ob mitten in der Society oder in der Szene, der Land Rover Defender Limited machte immer die beste Figur, freilich vor der Tür… doch er hätte in den Clubs nicht mehr Aufmerksamkeit erfahren können – bewundernde Blicke, Diskussionen über die Anschaffung des nächsten Autos, zarte Berührung seiner Karosserie, neugierige Blicke ins gestylte Innere, Bemerkungen über die verlässliche Technik, es hätte ihm nirgendwo besser gefallen.

Am nächsten Tag vor der Tür des charmanten Straßencafé Bell Chicco, nach einem Frühstück, das keine (Kater-)Wünsche offen lässt, ging es zunächst auf dem Asphalt nach Horstwalde, in ein Gelände, in dem der Land Rover Defender Limited mit all seiner Technik und Statik glänzen konnte. Auf Einladung des 1975 gegr. Deutscher Land Rover Club e.V. DLRC (1.300 Mitglieder) fand dort ein dreitägiges Clubtreffen ganz nach dem Geschmack der Offroader-Fans statt: Nach Schlamm, Hang, Schotter, Trials, Seilwindetechnik und Bergen, konnte man sein Wissen in Workshops ergänzen: Teileflohmarkt, Reisefotografie, Fahrzeugtechnik, Reisevorbereitung Fahrzeug, Reisemedizin, Modellfahrzeug-Ausstellung, Dia-Vorträge von Reisen, Roadbooktouren, etc. - immer fand man kompetente Ansprechpartner für aktuellen Informationsaustausch zu entfernten Reisezielen oder für Fragen zur Technik.

Auch hier – im Kreise bester Gesellschaft seiner "Kollegen" und "Verwandten" tobte sich der 4x4-Klassiker aus und genoss den Status des (vielleicht) bestaussehendsten Offroaders. Weit über 550 Land Rover waren während der dreitägigen Veranstaltung im Brandenburgischen Sand zu Besuch. Davon waren allein 450 angemeldete Landy Fahrer vom Deutschen Land Rover Club sowie anderen Land Rover Clubs aus ganz Europa zu Gast.

Alles in allem eine gelungene Party-Tour anlässlich seines 15. Namenstages – was wird er wohl erst an seinem 20. Ehrentag machen?


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/defender-limited-feiert-15-namenstag-im-berliner-nightlife-article7579.html