Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-schafft-eine-millionen-zusaetzliche-verkaeufe-article7574.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Nissan schafft eine Millionen zusätzliche Verkäufe

Nissan Motor Co., Ltd., gab heute bekannt, dass das Unternehmen in der Zeit vom 01. Oktober 2004 bis zum 30. September 2005 weltweit 3,671 Millionen Fahrzeuge verkauft hat. Damit hat der japanische Automobilhersteller auch das dritte und letzte Versprechen vom Plan NISSAN 180 gehalten: die Steigerung des Fahrzeugabsatzes in dieser zwölfmonatigen Periode um mindestens eine Millionen Einheiten im Vergleich zum Geschäftsjahr 2001, als insgesamt 2,597 Millionen Nissan-Modelle verkauft wurden.

"Dank des harten Einsatzes aller Nissan-Mitarbeiter ist Nissans Revival, das vor sechs Jahren begann, nun endgültig abgeschlossen", sagte Carlos Ghosn, Präsident und CEO von Nissan. "Wir haben das nötige Vertrauen und den Schwung zurückgewonnen, um über lange Zeiträume signifikant und profitabel zu wachsen."

Mit Blick auf die unterschiedlichen Märkte leistete Nissan Nordamerika - inkl. Mexiko und Kanada - mit 437.000 Einheiten den größten Beitrag zu den 1,073 Millionen zusätzlichen Verkäufen. Die General Overseas Markets (GOM), die alle Märkte außer Japan, USA und Europa umfassen, belegten mit insgesamt 364.000 abgesetzten Fahrzeugen Platz zwei. Japan steuerte 188.000 und Europa 84.000 Einheiten bei.

Erfolgreichstes Nissan-Modell in diesem Zeitraum war mit insgesamt 307.000 Einheiten der Pick-Up/Navara/Frontier, gefolgt von der Limousine Altima (305.000 Einheiten) und dem kompakten Micra/March (258.000 Einheiten).

Die beiden anderen Ziele des Plans NISSAN 180 - eine Umsatzrendite von acht Prozent und die Senkung der Nettoverschuldung im Automobilbereich auf Null - wurden schon nach dem ersten Jahr erreicht - zwei Jahre vor Plan.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-schafft-eine-millionen-zusaetzliche-verkaeufe-article7574.html