Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/sonntagsfahrverbot-endgueltig-vom-tisch-article7484.html

Thema: Verkehr


Sonntagsfahrverbot endgültig vom Tisch

Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe begrüßt die Streichung des Richtlinienentwurfs zu Lkw-Fahrverboten durch die Europäische Kommission. Die Kommission hat heute offiziell die Streichung des Entwurfs zum Sonntagsfahrverbot bekannt gegeben.

Bundesverkehrsminister Stolpe erklärte dazu:

"Ich bin sehr zufrieden, dass die EU-Kommission auf die deutsche Position eingeschwenkt ist. Damit ist das Sonntagsfahrverbot für Lkw sicher. Dies ist ein großer Erfolg für die deutsche Verkehrspolitik, für den auch ich lange gekämpft habe."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/sonntagsfahrverbot-endgueltig-vom-tisch-article7484.html