Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mclaren-mercedes-gp-brasilien-montoya-startet-als-zweiter-article7451.html

Thema: Motorsport


McLaren Mercedes - GP Brasilien - Montoya startet als Zweiter

McLaren-Mercedes Fahrer Juan Pablo Montoya startet beim Grand Prix von Brasilien am Sonntag in Sao Paulo vom zweiten Platz. Er erzielte im Qualifying am Samstag eine Zeit von 1:12.145. Kimi Räikkönen verbremste sich vor der ersten Kurve und kam in 1:12.781 auf Startplatz fünf.

JUAN PABLO MONTOYA

"Die Runde war in Ordnung - bis zur letzten Kurve. Als ich beschleunigen wollte, hatte ich plötzlich keinen Grip mehr, das hat mich etwa zwei Zehntelsekunden gekostet. Schade, aber bei den wechselnden Streckenbedingungen hier in Interlagos kann das passieren. Für das Rennen bin ich zuversichtlich, denn im Freien Training am Vormittag haben wir eine gute Abstimmung gefunden, und unser technisches Paket funktioniert bestens. Dennoch – die Pole Position wäre mir natürlich lieber gewesen."

KIMI RÄIKKÖNEN

"Das war enttäuschend. Beim Anbremsen der ersten Kurve haben die Räder blockiert und ich habe rund sieben Zehntelsekunden verloren. Ich habe im weiteren Verlauf der Runde so hart wie möglich attackiert, aber durch den Verbremser war ich etwas aus dem Rhythmus. Ohne diesen Fehler könnte ich morgen auf der Pole Position stehen. Ich konzentriere mich jetzt auf das Rennen, es ist immer noch alles möglich, und wir haben eine gute Strategie."

RON DENNIS

"Juan Pablo hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Kimi hat einen Fehler gemacht und wird morgen etwas mehr kämpfen müssen. Dank unserer Rennstrategie sollte er jedoch keinen großen Nachteil haben. Für beide Fahrer ist es morgen wichtig, die ersten Runden ohne Zwischenfälle zu überstehen."

NORBERT HAUG

"Kimi wollte attackieren und hat in der ersten Kurve sieben Zehntel verloren, statt der möglichen ersten Startreihe steht er nun in der dritten. Aber es hätte schlimmer kommen können. Juan Pablo hat eine gute Leistung gezeigt, obwohl er sich zu einem frühen Zeitpunkt qualifizieren musste, als die Streckenbedingungen alles andere als ideal waren, und er ist auf den zweiten Startplatz gefahren. Bei unserer Strategie sind die Plätze zwei und fünf eine gute Basis, um morgen um den Sieg zu kämpfen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mclaren-mercedes-gp-brasilien-montoya-startet-als-zweiter-article7451.html