Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-service-unit-spendet-fuerready4work-article7370.html

Thema: Info & News


Volkswagen Service Unit spendet für"ready4work"

Die Service Unit von Volkswagen hat Geld für das Projekt "ready4work" gesammelt, um neue Ausbildungsplätze zu schaffen. In rund zehn Monaten sind 6.600 Euro zusammen gekommen. Im Projekt "ready4work" engagieren sich Bürger, Politiker, Vereine, Verbände und Unternehmen mit dem Ziel, zusätzliche Ausbildungsplätze zu schaffen. Sie alle arbeiten in einem engen Netzwerk zusammen.

Der Leiter der Service Unit, Wolfgang Schuster, überreichte heute die Spende gemeinsam mit Eckhard Krebs, Mitglied des Betriebsausschusses des Betriebsrats, an Projektleiter Jens Pfitzinger von der AutoVision. "Jeder Cent, der in einen zusätzlichen Ausbildungsplatz investiert wird, ist eine Investition in unser aller Zukunft", betonte Krebs.

Schuster erläuterte die einzelnen Aktionen, die zu der Spendensumme geführt haben. So hatte sich die Service Unit zur Weihnachtszeit 2004 an der Aktion "Wolfsburger singen für Wolfsburg" beteiligt. Die dabei entstandene CD wurde in den Betriebsrestaurants des Werks Wolfsburg zum Selbstkostenpreis angeboten.

Auch die Volkswagen Arena war Mittelpunkt einer Aktion zum Projekt "ready4work". Alleine bei einem Bundesligaspiel der vergangenen Saison sind 3.800 Euro gesammelt worden.

Ende 2004 hatte der Fachbereich Gastronomie von Volkswagen die FreeWinCard eingeführt. Mit dieser Karte konnten Beschäftigte von Januar bis Juni 2005 unentgeltlich Lotto spielen. Voraussetzung für die Teilnahme waren 20 Besuche im Betriebsrestaurant und ein Verzehr oder Kauf von Waren. Kleingewinne unter 10 Euro pro Teilnehmer wurden dem Projekt "ready4work" gutgeschrieben.

Auch am Tag der Niedersachsen in Wolfsburg hatte sich die Volkswagen Service Unit erfolgreich beteiligt. So sind dort durch den Verkauf der beliebten Currywurst insgesamt 2.000 Euro zusammen gekommen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-service-unit-spendet-fuerready4work-article7370.html