Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/daihatsu-auf-der-iaa-2005-article7311.html

Thema: Messen


DAIHATSU auf der IAA 2005

Daihatsu D-Compact 4x4Teruyuki Minoura, Präsident der DAIHATSU MOTOR CO., LTD., und DAIHATSU-Chefdesigner Jun Nagata präsentierten drei Konzeptfahrzeuge als Weltpremieren, zwei Europapremieren sowie die Technik-Studie eines Zweitakt-Dieselmotors.

Weltpremiere: D-Compact 4x4 – mehr als nur ein Konzeptfahrzeug

Der D-Compact 4x4 verkörpert die Idee eines modernen, kompakten SUV, der durch Leistung, Dynamik und gutes Aussehen überzeugt. Der neu entwickelte 1.5-Liter-Motor leistet 77 kw / 105 PS und bietet in allen Geschwindigkeitsbereichen kraftvolle Leistungsentfaltung.

Daihatsu HVSWeltpremiere: Prototyp HVS (Hybrid Vehicle Sports)

Dieser neuartige, leichte Sportwagen bringt enorm sportliches Fahrverhalten und Umweltverträglichkeit geschickt unter einen Hut. Durch die Kombination eines 1,5-Liter-Verbrennungsmotors mit einem fortschrittlichen, elektrisch betriebenen 4WD-Hybridsystem schöpft er das Potenzial der Hybrid-Technologie voll aus.

Europapremiere: Der neue COPEN

Der Mikro-Roadster COPEN wird in Europa bereits seit 2 Jahren als Fun-Cabrio für Individualisten angeboten. Auf der IAA präsentiert DAIHATSU die nächste Evolutionsstufe dieses einzigartigen Fahrzeugs. Der neue COPEN wird von einem

1.3-Liter-Motor mit 64 kW / 87 PS und "Intelligentem Katalysator" angetrieben. Darüber hinaus ist ein vielfach geäußerter Wunsch Wirklichkeit geworden: Das Lenkrad befindet sich nun auf der linken Seite!

Daihatsu Copen ZZWeltpremiere: COPEN ZZ – Ein Prototyp

In dieser Studie verwirklichten die DAIHATSU-Ingenieure ihre Träume: Durch einen 1.5-Liter-Motor mit 72 kW / 98 PS und ein noch sportlicheres Design wird das COPEN Fahrerlebnis in neue Sphären geführt.

Technik-Studie: 2CDDI-II – Ein Zweitakt-Dieselmotor

Der Zweitakt-Dieselmotor 2CDDI-II verbindet geringen Verbrauch und saubere Abgase mit beeindruckender Kraftentfaltung. Aus 1,2 Litern Hubraum schöpft dieses Zweizylinder-Aggregat eine Leistung von 65 kW / 88 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 230 Nm.

Europapremiere: Der CUORE im neuen Gewand

Daihatsu Cuore Die sechste Generation des CUORE ist seit 2003 auf dem deutschen Markt. Nun wurde der beliebte Kleinwagen-Klassiker behutsam überarbeitet. Frontpartie und Instrumententräger wurden modernisiert. Während die Innenausstattung des 3-Türers weiterhin in sportlichem Anthrazit daherkommt, erscheint das Interieur des 5-Türers nun in exklusivem Beige. Trotz erweiterter Serienausstattung beginnen die Preise des CUORE weiterhin bei 7.995 Euro.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/daihatsu-auf-der-iaa-2005-article7311.html