Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/sven-hannawald-uebernahm-vw-touareg-v10-tdi-in-wolfsburg-article7263.html

Thema: Info & News


Sven Hannawald übernahm VW Touareg V10 TDI in Wolfsburg

Sven Hannawald mit seinem VW TouaregSven Hannawald, mehrfacher Skisprung-Weltmeister, Team-Olympiasieger, Vierschanzentournee-Gewinner sowie Deutschlands Sportler des Jahres 2002, übernahm im Kundencenter der Autostadt seinen neuen Volkswagen Touareg V10 TDI.

Der Skisprung-Star wählte den Touareg V10 TDI 5,0 l mit 230 kW (313 PS) und 6-Stufen-Automatikgetriebe. Mit dieser Antriebsstärke und gigantischen 750 Newtonmeter Drehmoment beschleunigt der Zehn-Zylinder-Diesel in 7,8 Sekunden auf 100 km/h. Die Schlüssel für den Oberklassewagen überreichten Olaf Ansorge, Leiter VW-Kundenmanagement, und Martin Franz vom VW-Vertrieb für VIP-Kunden. Das schwarz- lackierte und reichhaltig ausgestattete Fahrzeug ist zusätzlich mit Radio-Navigationssystem, Designpaket Volkswagen Individual, Winterpaket und weiteren Details versehen.

Nach zahlreichen Erfolgen beendete Sven Hannawald Anfang August dieses Jahres offiziell seine Laufbahn als Skispringer. Bis 2004 konnte der gebürtige Sachse und heute in Hinterzarten (Schwarzwald) lebende Hannawald mehrfach hochkarätige Wettbewerbe für sich entscheiden. So wurde er im Jahr 2000 erstmals Skiflug-Weltmeister. Diesen Titel konnte er als erster Springer in der darauf folgenden Saison erfolgreich verteidigen. Ebenfalls als erster Skispringer gewann Hannawald im Winter 2001/2002 alle vier Wettbewerbe der Internationalen Vierschanzentournee. Mit der Mannschaft holte er 2002 Olympiagold sowie zwei Mal Gold bei Nordischen Ski-Weltmeisterschaften, belegte außerdem Silber- und Bronze-Ränge bei allen wichtigen internationalen Wettbewerben und gewann mehrfach die Deutschen Meisterschaften. 2002 wurde Hannawald zu Deutschlands Sportler des Jahres gekürt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/sven-hannawald-uebernahm-vw-touareg-v10-tdi-in-wolfsburg-article7263.html