Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/montoya-bei-gp-belgien-auf-pole-position-vor-raeikkoenen-article7262.html

Thema: Motorsport


Montoya bei GP Belgien auf Pole Position vor Räikkönen

Die McLaren-Mercedes Fahrer Juan Pablo Montoya und Kimi Räikkönen starten beim Grand Prix von Belgien am Sonntag in Spa-Francorchamps aus der ersten Reihe. Im Qualifying am Samstag erzielte Juan Pablo Bestzeit in 1:46.391 – es ist seine zweite Pole Position der Saison und die 13. seiner Karriere. Kimi war Zweitschnellster in 1:46.440, 49 Tausendstelsekunden hinter seinem Teamkollegen. McLaren-Mercedes belegt zum ersten Mal seit dem Grand Prix von San Marino am 15. April 2001 komplett die erste Startreihe.

JUAN PABLO MONTOYA

"Eine saubere, schnelle Runde. Als ich im Auto saß, fielen ein paar Regentropfen und ich dachte nur 'oh nein'. Doch als ich auf die Strecke fuhr, hörte es wieder auf, so dass ich keine Nachteile hatte. Das Auto lag gut, obwohl wir diesmal wenig Zeit für die Abstimmung hatten. Offensichtlich haben wir die optimale Mischung aus Speed und Grip gefunden. Es ist toll, dass Kimi und ich gemeinsam in der ersten Startreihe stehen, so ein Ergebnis haben wir gebraucht. Ich erwarte morgen ein interessantes Rennen, in dem auch das Wetter eine gewisse Rolle spielen wird. Mir ist es egal, ob es regnet oder trocken ist, aber spannend wird es bestimmt."

KIMI RÄIKKÖNEN

"Ich freue mich, dass Juan Pablo und ich gemeinsam in der ersten Reihe stehen. Das ist eine gute Ausgangslage für das Rennen. Das Auto liegt im Nassen wie im Trockenen gut. Das ist wichtig für uns, denn morgen soll es regnen. Meine Runde war in Ordnung, aber ich bin nicht ganz ans Limit gegangen, da es etwas tröpfelte. Für Sonntag bin ich optimistisch – jedenfalls kann man keine besseren Startplätze haben."

RON DENNIS

"Das ganze Team freut sich über den Ausgang des Qualifyings. Kimi und Juan Pablo haben eine gute Leistung gezeigt und das Team hat bei den wechselnden Wetterbedingungen sehr gut gearbeitet. Wir freuen uns auf ein spannendes Rennen und sind sicher, dass wir mit unserer Strategie gute Chancen auf den Sieg haben – egal ob es nass oder trocken ist."

NORBERT HAUG

"Ein perfektes Ergebnis und eine sehr gute Leistung von Juan Pablo, Kimi und dem Team. Glückwunsch zur komplett ersten Startreihe. Alle haben aus den begrenzten Trainingsmöglichkeiten am bisherigen Wochenende das Beste gemacht. Mit unserer Strategie sollten wir für das morgige Rennen gut vorbereitet sein. Allerdings werden wir erst im Laufe des Rennens sehen, wo wir im Vergleich zu den anderen Teams stehen. Und wir werden sehen, wie sich das Wetter entwickelt."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/montoya-bei-gp-belgien-auf-pole-position-vor-raeikkoenen-article7262.html