Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-stellt-sondermodell-touaregkong-auf-der-iaa-vor-article7226.html

Thema: Messen


VW stellt Sondermodell Touareg "Kong" auf der IAA vor

VW Touareg Kong auf der IAAWas mit der o­nline Exklusivität im Juni für den ersten King Kong Trailer begann, nimmt auf der IAA seine Fortsetzung. Auf einem Stand, der dem Dschungel von Skull Island nachempfunden ist, zeigt Volkswagen ein weiteres Mal exklusive Bilder von den Dreharbeiten zu King Kong aus Neuseeland.

Außerdem stellt Volkswagen das Touareg Sondermodell "Kong" auf der diesjährigen IAA vor – ein inneres und äußeres Kraftpaket, das es mit seinem Namensgeber aufnehmen kann. "Denn der Film und vor allem seine Hauptfigur passen ideal zu dem Geländewagen, der im Dschungel ebenso zu Hause ist wie auf den Straßen in Stadt und Land", so Jörn Hinrichs, Leiter Marketing bei Volkswagen.

Optisch unterstreichen Unterfahrschutz vorne und hinten sowie eine Schwellerverbreiterung und ein umfassendes Chrompaket seinen wilden Charakter. Ein Logo-Aufkleber weist ihn als offizielles Mitglied der King-Kong-Crew aus. Auf der IAA wird der Touareg in Seilen eingeschlagen präsentiert – als Anspielung auf die in Fesseln geopferte weiße Frau im Film.

Touareg und Stand werden zudem ungewöhnlich beworben: mit überdimensionalen Plakaten, die King Kong an zentralen Punkten Frankfurts, wie der Bockenheimer Warte, der alten Bibliothek in der Schönen Aussicht und rund ums Messegelände, in Aktion zeigen.

Und last but not least plant Thomas Kretschmann auf dem Stand vorbeizuschauen. Er spielt in Jacksons Film die Rolle des Kapitän Englehorn, der King Kong auf seinem Schiff Venture nach New York bringt. Ob die Konkurrenz ihn allerdings aus den Dreharbeiten zu dem US TV-Film über das Leben von Papst Johannes Paul II lässt, ist noch offen.

Mit dem aufwendig konstruierten Stand und der über Frankfurt verteilten Werbekampagne läutet Volkwagen die zweite Stufe der Zusammenarbeit mit NBC Universal zu King Kong ein. "Aber es kommt noch besser," freut sich Hinrichs, "der Werbespot für das Sondermodell mit Szenen aus dem Film wird ebenfalls von Peter Jackson’s Weta Productions in Neuseeland hergestellt. Das wird wirklich etwas Besonderes."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vw-stellt-sondermodell-touaregkong-auf-der-iaa-vor-article7226.html