Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/daihatsu-studien-auf-der-iaa-kompakt-suv-und-hybrid-sportwagen-article7176.html

Thema: Messen


Daihatsu Studien auf der IAA - Kompakt-SUV und Hybrid-Sportwagen

Daihatsu D-Compact 4x4DAIHATSU präsentiert auf der IAA zwei Concept Cars: einen kompakten SUV mit der Bezeichnung D-Compact 4x4 und den Hybrid-Sportwagen HVS.

D-Compact 4x4

Der D-Compact 4x4 verkörpert die Idee eines modernen, kompakten SUV, der durch Leistung, Dynamik und gutes Aussehen überzeugt. Elegant gestylt, verbindet er beste SUV-Eigenschaften mit handlichem Fahrverhalten im Stadtverkehr. Der neu entwickelte 1.5-Liter-Motor bietet in allen Geschwindigkeitsbereichen kraftvolle Leistungsentfaltung.

HVS

Daihatsu HVSDieser neuartige, leichte Sportwagen bringt enorm sportliches Fahrverhalten und Umweltverträglichkeit geschickt unter einen Hut. Durch die Kombination eines 1,5-Liter-Verbrennungsmotors mit einem fortschrittlichen, elektrisch betriebenen 4WD-Hybridsystem schöpft er das Potenzial der Hybridtechnologie voll aus. Seine Fahrleistungen erinnern an einen Sportwagen mit 2-Liter-Motor, doch er ist wirtschaftlicher als ein PKW mit konventionellem 1-Liter-Motor. Der Elektromotor im Heck überträgt seine Leistung über eine elektromagnetische Kupplung separat auf jedes Hinterrad. Dies sorgt bei schneller Kurvenfahrt für erhöhte Stabilität.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/daihatsu-studien-auf-der-iaa-kompakt-suv-und-hybrid-sportwagen-article7176.html