Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/gp-italien-training-pedro-de-la-rosa-schnellster-article7150.html

Thema: Motorsport


GP Italien, Training: Pedro de la Rosa Schnellster

McLaren-Mercedes Fahrer Pedro de la Rosa fuhr im Freien Training am Freitag beim Grand Prix von Italien in Monza die schnellste Runde des Tages. Am Vormittag erzielte Pedro eine Zeit von 1:20.201. Juan Pablo Montoya war Zweitschnellster in 1:21.583 vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen in 1:21.735. Pedro fuhr 45 Runden, Juan Pablo legte 16 und Kimi 19 Runden zurück.

JUAN PABLO MONTOYA

"Wir waren schnell und sind konstante Rundenzeiten gefahren, es war ein guter Start in diesen Grand Prix. Aber das Wochenende ist noch lang, wir müssen zuverlässig bleiben, damit wir am Sonntag die Ergebnisse erzielen, die unsere Zeiten heute versprechen."

KIMI RÄIKKÖNEN

"Ein positiver erster Trainingstag. Wir sind konstant schnelle Rundenzeiten gefahren. Die Abstimmung können wir noch optimieren. Wir fahren hier mit sehr wenig Abtrieb und deswegen ist die ideale Balance besonders wichtig."

PEDRO DE LA ROSA

"Zwölf Minuten vor Ende des zweiten Trainings musste ich wegen eines Problems an der Kraftübertragung aufhören. Deshalb habe ich mein Programm nicht vollständig absolviert. Das ist jedoch kein großes Problem, da wir heute und bei den Testfahrten in der letzten Woche viele Daten gesammelt haben. Das Auto ist schnell, es liegt bei den hohen Geschwindigkeiten hier sehr gut und auch die Bremsen und die Michelin-Reifen funktionieren bestens."

RON DENNIS

"Ein erfolgreiches Freitagstraining. Wir haben unser Programm absolviert und waren so schnell und konstant, wie wir das vor diesem Wochenende erwartet hatten. Pedro musste sein Training leider vorzeitig beenden, doch das wird uns im weiteren Verlauf des Wochenendes nicht beeinträchtigen."

NORBERT HAUG

"Ein Auftakt in Monza mit guten und konstanten Rundenzeiten für unser Team. Die Testfahrten in der letzten Woche waren für alle sehr hilfreich. Deswegen wurde in den beiden Trainings heute nicht so viel gefahren. Wir haben das Wochenende gut begonnen und unser Ziel ist es, am Samstag und Sonntag die gleichen Ergebnisse zu erzielen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/gp-italien-training-pedro-de-la-rosa-schnellster-article7150.html