Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/spritpreis-rallye-august-war-teuerster-preismonat-der-geschichte-article7129.html

Thema: Auto & Geld


Spritpreis-Rallye: August war teuerster Preismonat der Geschichte

Die Kraftstoffe in Deutschland sind nach der letzten Preisrunde massiv überteuert. Maßgeblich für die Spritpreise in Deutschland sind nach einer Information des ADAC nicht die zuletzt verteuerten amerikanischen Ölsorten, sondern vor allem die Sorte Brent. Deren Preis ist in den vergangenen Tagen jedoch nur unwesentlich gestiegen. Die jüngsten Preissteigerungen waren nach Ansicht des Automobilclubs absolut nicht gerechtfertigt.

Der 31. August 2005 war mit Tagesdurchschnittspreisen von 1,330 Euro je Liter Super und 1,137 Euro je Liter Diesel der bislang teuerste Tanktag in Deutschland. Nie zuvor mussten hierzulande die Autofahrer für Sprit mehr bezahlen. Neue Rekorde auch bei den Monatsdurchschnittspreisen: So kletterte laut ADAC der Preis für Super im August auf 1,285 Euro, bei Diesel lag er bei 1,113 Euro. Noch im Juli kostete Super im Schnitt 1,256 Euro, Diesel 1,099 Euro.

Autofahrern rät der ADAC, noch mehr als sonst preisbewusst zu tanken, effizient und Kraftstoff sparend zu fahren und auf diese Weise den Wettbewerb zwischen den Anbietern zu fördern. Auch kann es unter Umständen sinnvoll sein, den Tank nicht komplett aufzufüllen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/spritpreis-rallye-august-war-teuerster-preismonat-der-geschichte-article7129.html