Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/roadshow-des-mild-seven-renault-f1-teams-gastiert-in-moskau-article7068.html

Thema: Events


Roadshow des Mild Seven Renault F1-Teams gastiert in Moskau

Am kommenden Sonntag, 28. August, präsentiert sich das Renault F1-Team actionreich im Herzen der russischen Kapitale. Mit dabei sind auch die beiden Renault F1-Piloten Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella. Ein Hauch von Monaco weht dann durch Moskau. Dafür sorgen der anspruchsvolle kurvenreiche Kurs, die berühmten Sehenswürdigkeiten sowie die imposante Yachtenflotte und weitere Events an der Moskva.

Nur einen Steinwurf vom Kreml entfernt werden die beiden Renault F1-Piloten mit ihrem Renault R24 das Publikum auf einem eigens dafür hergerichteten Kurs im Stadtzentrum begeistern. Nicht weniger spektakulär sind die Demonstrationsfahrten mit dem Mégane Renault Sport und dem Renault Clio RS. Dabei greift unter anderem Rallye-Ass Jean Ragnotti ins Lenkrad.

Die Renault F1-Roadshow ist bereits zum zweiten Mal in Moskau zu Gast. Im Oktober 2003 besuchten 50.000 begeisterte Zuschauer das Spektakel. Alle Fans sind auch diesmal herzlich eingeladen, entlang eines eigens für diesen Anlass hergerichteten Kurses – der die berühmte Moskvoretsky Brücke vor dem Kremel und die Straßen rund um die Rossia Concert Hall einschließt – die F1-Boliden aus nächster Nähe in Aktion zu betrachten.

Der Renault R24 ist nur ein Höhepunkt des Events: An der Moskva verströmen mondäne Yachten Formel 1-Flair – vergleichbar mit dem Grand Prix in Monaco. Und wenn die Rennen kurz pausieren, sorgt eine Aquabike-Show auf dem Wasser für Furore.

"Ich freue mich auf das Event", versichert der derzeitige WM-Führende Fernando Alonso. "Vor zwei Jahren zeigte sich das Publikum hier in Moskau schon enorm begeistert, und ich bin mir sicher, dass dies dieses Jahr noch getoppt wird. Die Fans haben hier die einzigartige Chance, einen Formel 1-Rennwagen hautnah zu erleben – die rasante Geschwindigkeit und die Lautstärke inbegriffen. Wir werden auch am Kreml vorbeifahren. Ich denke, für uns Fahrer kommt da wegen der Nähe zum Wasser und angesichts der kurvigen Strecke ein wenig Monaco-Feeling auf. Ich kann es auch kaum erwarten, die Stadt wiederzusehen. Als wir letztes Mal dort gastierten, war Winter und ich konnte nicht aufhören, zu fotografieren. Bestimmt ist es im Sommer noch schöner. Das wird eine tolle Show!"

Teamkollege Giancarlo Fisichella zeigt sich ebenso begeistert: "Ich reise zum ersten Mal nach Moskau und freue mich sehr auf die Stadt und die Demofahrten. Auf der ganzen Welt ist der Kreml bekannt – für Fernando und mich ist es also etwas Einzigartiges, später sagen zu können, dass wir mit einem Formel 1-Fahrzeug genau dort gefahren sind."

Für die Renault F1-Roadshow müssen die Zuschauer keinen Rubel berappen. Sie können also das Formel 1-Spektakel kostenfrei erleben. Damit unterstreicht Renault erneut seine Bemühungen, die Formel 1 für die Fans zu öffnen und das Publikum ins Herz des Grand Prix-Sports zu führen.

Moskau ist der dritte Ort, an dem das Renault F1-Team in diesem Jahr mit der Renault F1-Roadshow gastiert. Die "Equipe Jaune" besuchte bereits den Circus Maximus in Rom und die historische Sultanahmet Rennbahn im Zentrum von Istanbul. Neben diesem Event unterstützte das Roadshow-Team auch die "World Series by Renault" in Europa. Diese Veranstaltung, die unter anderem auf berühmten Rennstrecken wie Le Mans und Zolder oder auch in Oschersleben stattfand, haben inzwischen mehr als 180.000 Zuschauer besucht.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/roadshow-des-mild-seven-renault-f1-teams-gastiert-in-moskau-article7068.html