Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/saab-deutschland-gmbh-mit-neuer-geschaeftsfuehrung-article7061.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Saab Deutschland GmbH mit neuer Geschäftsführung

Knuth SexauerDie Saab Deutschland GmbH mit Sitz in Rüsselsheim steht ab 01. September 2005 unter neuer Führung: Knuth Sexauer wird dann die Leitung der deutschen Importeurs-Gesellschaft der Premiummarke aus Schweden übernehmen. Der 40-jährige Diplom-Kaufmann ist in seiner neuen Position innerhalb der europäischen Vertriebsorganisation von General Motors auch verantwortlich für das operative Geschäft von Saab in Österreich.

Knuth Sexauer folgt auf Ulrich Mehling (45), der zukünftig an der Spitze der Direktion Opel Nutzfahrzeuge Mitteleuropa stehen wird. Sexauer und Mehling berichten beide an Jean-Marc Gales, Exekutiv Direktor Vertrieb, Marketing und After Sales bei General Motors für die Marken Opel und Saab in Deutschland und Österreich.

"Wir bedanken uns bei Ulrich Mehling für seinen Einsatz und seine ausgezeichnete Arbeit in den letzten zwei Jahren. Er hat die Integration von Saab erfolgreich durchgeführt, das Händlernetz neu strukturiert und mit jetzt sehr guten Verkaufszahlen den Aufwärtstrend der Marke in Deutschland eingeleitet", sagt Jean-Marc Gales und weiter: "Ulrich Mehling soll diese Erfahrungen im neu geschaffenen Geschäftsfeld Opel Nutzfahrzeuge Mitteleuropa positiv einbringen. Knuth Sexauer wird den Turnaround von Saab weiter fortführen. Mit der Markteinführung des Saab 9-3 SportCombi und der Weltpremiere des 9-5 Facelifts hat er gleich zwei überaus wichtige Projekte zu führen."

Knuth Sexauer arbeitet seit dem Jahr 2000 für General Motors und war zuletzt im Marketing als Direktor für pan-europäische Marketing-Kampagnen der Marke Opel verantwortlich. Zuvor arbeitete er bei einer Unternehmensberatung, Erfahrungen im Automobil-Vertrieb sammelte er bei Ford.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/saab-deutschland-gmbh-mit-neuer-geschaeftsfuehrung-article7061.html