Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/lamborghini-concept-s-in-monterey-und-pebble-beach-article7037.html

Thema: Events


Lamborghini Concept S in Monterey und Pebble Beach

Präsident und Verwaltungsratsvorsitzender von Automobili Lamborghini Stephan Winkelmann und Designer Luc DonckerwolkeDer italienische Sportwagenhersteller aus Sant’Agata Bolognese präsentierte den ersten fahrbaren Prototyp des Lamborghini "Concept S" in den USA beim Concorso Italiano in Monterey und dem Concours d’Elegance in Pebble Beach.

Die Lamborghini "Concept S" Design Studie wurde zum ersten mal auf dem diesjährigen Genfer Autosalon gezeigt als extremes und spektakuläres Zeichen für die Marke Lamborghini. Das "Concept S" wurde im Centro Stile Lamborghini in Sant’Agata Bolognese von Luc Donckerwolke geschaffen unter Inspiration der klassischen Einsitzer Supersportwagen der Vergangenheit.

Das Interesse der Öffentlichkeit für die Design Studie war so beeindruckend, dass man den Entschluss fasste einen fahrbaren Prototyp herzustellen und man sehen wollte wie die mögliche Kundenreaktion ausfällt.

Das Concept S repräsentiert alles wofür Lamborghini steht. Es ist extrem, kompromisslos und italienisch" kommentiert Stephan Winkelmann, Präsident und Verwaltungsratsvorsitzender von Automobili Lamborghini. "Der Entschluss in die Produktion zu gehen wurde noch nicht getroffen, wir sind allerdings sehr positiv gestimmt durch den Erfolg des fahrbaren Prototyps in Monterey und Pebble Beach."

Lamborghini Concept SDer erste fahrbare Prototyp zeigt nur leichte Veränderungen im Vergleich zu der in Genf gezeigten Designstudie. Die "saute-vent" Windsschutzscheibe wurde neu gezeichnet und durch den Homologationsprozess entstand ein noch extremeres und noch kompromissloseres Design.

Der klassische Einsitzer hat keine traditionelle Windschutzscheibe, sondern einen sogenannten "saute-vent" um den Wind über den Kopf der Fahrer hinwegzuleiten. In gleicher Weise ist das "Concept S" konzepiert. Der Innenraum teilt sich in zwei Abteile, was dem Fahrzeug ein aggressives und futuristisches Aussehen verleiht.

Zudem, gleich dem Gallardo, der die Grundlage für diesen einzigartigen Supersportwagen bildet, ist das "Concept S" mit einem leistungsstarken V10 Zylinder Motor ausgestattet. Die Aerodynamik des "Concept S" wurde mittels des überarbeiteten Front- und Heckbereichs und des breiteren Diffusors optimiert. Ein elektronisch kontrollierter, beweglicher zentraler Rückspiegel ermöglicht dem Fahrer zu sehen was sich hinter dem Fahrzeug abspielt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/lamborghini-concept-s-in-monterey-und-pebble-beach-article7037.html