Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bentley-laesst-den-namenazure-fuer-neues-cabriolet-wieder-aufleben-article7016.html

Thema: Info & News


Bentley lässt den Namen "Azure" für neues Cabriolet wieder aufleben

Das neue viersitzige Cabriolet von Bentley, das im Januar 2005 als Konzeptfahrzeug auf der Los Angeles Auto Show der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, trägt den Namen "Azure". Das neue Modell wird ab dem Frühjahr 2006 erhältlich sein.

Der neue Bentley Azure ist ein viersitziges Cabriolet, das ein Fahrerlebnis der besonderen Art vermittelt und klassisches Bentley Design mit traditioneller Handwerkskunst kombiniert. Inspiriert vom 1955 Park Ward S1 Drophead Coupé und dem 1995 eingeführten Azure, ist der neue Azure das aktuellste Modell in einer langen Reihe legendärer Bentley Cabriolets. Wie sein zum Kultobjekt avancierter Vorgänger wird der neue Azure das Aushängeschild der Marke Bentley sein und unterstreicht damit erneut die führende Stellung des Unternehmens als Automobilschmiede für viersitzige Cabriolets der Luxusklasse.

Die Kundenreaktionen auf das in Los Angeles unter dem Projektnamen "Arnage Drophead Coupé" vorgestellte Konzeptfahrzeug waren Beweis für die überwältigende Nachfrage nach einem Bentley Cabriolet.

"Von dem Moment an, in dem die Produktion des ursprünglichen Azure eingestellt wurde, fragten unsere Kunden nach einem neuen Cabriolet", so Adrian Hallmark, Vorstand Vertrieb und Marketing. "Die Exklusivität, die Eleganz, der Luxus und die Leistung des neuen Bentley Azure verkörpern wie kein anderes Automobil das Lebensgefühl der französischen Riviera und rechtfertigen die Namensgebung."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bentley-laesst-den-namenazure-fuer-neues-cabriolet-wieder-aufleben-article7016.html