Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/groesstes-smart-treffen-europas-article7009.html

Thema: Events


Größtes smart Treffen Europas

smart TreffenMehr als 1.700 Fahrzeuge der Marke smart haben an diesem Wochenende der Gegend rund um den Wörthersee noch mehr Farbe verliehen. Ist auch kein Wunder: Erstens ist das "smart times event" mit rund 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das größte smart Treffen Europas. Zweitens sind smart Modelle mit tridion Sicherheitszelle und bodypanels meist zweifarbig und in den unterschiedlichsten Farbkombinationen unterwegs.

Dazu Anders Sundt Jensen, Geschäftsführer Marketing & Sales: "Die hohe Teilnehmerzahl freut uns sehr und macht eines deutlich: smart Fahrerinnen und Fahrer identifizieren sich mit der Marke und sind von unseren Fahrzeugen begeistert. Das werden Sie so intensiv und sympathisch woanders kaum finden. Zumindest nicht im Kleinwagensegment."

Nicht nur der Neue Platz in Klagenfurt war voller smart fortwo und smart forfour, smart roadster und roadster-coupé. Auch beim rund sechs Kilometer langen Konvoi um den Wörthersee waren am Samstagvormittag smart Modelle in den verschiedensten Farbkombinationen zu sehen. Das ist noch nicht alles: Zahlreiche Autos waren individuell aufgemacht – mit einer speziellen Lackierung oder mit außergewöhnlichen Features, die den jeweiligen smart noch einzigartiger machen.

Beste Voraussetzungen also, um mit dem "smart design award" ausgezeichnet zu werden oder einen Preis für den verrücktesten, den "craziest smart" zu bekommen. Über ersteren wurde vorab und o­nline, über letzteren direkt vor Ort abgestimmt. Nicht nur deshalb war es ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende.

Denn: Bereits der Weg zum Wörthersee gehörte mit zum Programm. Von Wien, Hohenems, Salzburg und Linz startete ein großer Teil der Teilnehmer zu einer Sternfahrt zum "smart times event". Andere trafen sich spontan und bildeten auf den Autobahnen lange Fahrzeugkolonnen. Selbst ein Stau wurde so zu einer willkommenen Gelegenheit, auszusteigen und andere smart Fahrer kennen zu lernen.

Dazu boten sich auch vor Ort viele Möglichkeiten: Zum Beispiel beim Welcome Cocktail am Freitagabend, bei der clever & smart Trophy des smart Club Österreich - und nicht zuletzt beim Barbecue und dem Open Air Konzert mit Bob Marley’s Band "The Wailers".

Rund 60 Prozent der Teilnehmer aus dem Ausland: Zum Beispiel aus Deutschland, Italien und der Schweiz, aus Polen oder Ungarn. Die weiteste Anreise hatten einige Teilnehmer, die aus Spanien zum Wörthersee kamen. Mit ihren smart fortwo und smart forfour waren sie mehr als 2.000 Kilometer unterwegs - smart zu fahren scheint wirklich Spaß zu machen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/groesstes-smart-treffen-europas-article7009.html