Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/gp-tuerkei-training-de-la-rosa-platz-2-montoya-platz-3-article6994.html

Thema: Motorsport


GP Türkei, Training: De la Rosa Platz 2, Montoya Platz 3

Team McLaren Mercedes Fahrer Pedro de la Rosa fuhr die zweitbeste Zeit des Tages beim Freien Training für den Grand Prix der Türkei in Istanbul. Pedro erzielte eine Zeit von 1:26.196 Minuten. Seine Teamkollegen Juan Pablo Montoya und Kimi Räikkönen kamen mit Zeiten von 1:26.525 und 1:27.274 auf die Plätze drei und vier. Pedro fuhr 33 Runden, Juan Pablo 17 und Kimi 18.

JUAN PABLO MONTOYA

"Die neue Rennstrecke gefällt mir recht gut und die Erbauer haben gute Arbeit geleistet. Mit dem Auto und den Michelin-Reifen bin ich hier auf Anhieb gut zu Recht gekommen, dennoch erwarte ich ein hartes Rennen am Sonntag. Mit der Reifenmischung, die Michelin mitgebracht hat, lassen sich konstant gute Rundenzeiten fahren, das ist ein Vorteil. Wir werden uns morgen Vormittag sicher noch steigern."

KIMI RÄIKKÖNEN

"Die neue Strecke ist interessant und mein erster Eindruck ist gut. Unsere Techniker haben bei der Vorbereitung gründlich gearbeitet, so dass wir offensichtlich von Beginn an eine gute Ausgangsbasis hatten. Wir müssen noch etwas an der Balance arbeiten, aber bisher sieht es recht gut aus. Der Belag war etwas rutschig, da es zeitweise leicht geregnet hatte und der Grip deswegen schlechter wurde. Wir werden sehen, wie es morgen läuft, aber wir sind gut in Form."

PEDRO DE LA ROSA

"Ich hatte heute Vormittag ein Problem mit dem Benzindruck, doch das hat unser geplantes Programm nicht beeinträchtigt. Auf dieser anspruchsvollen Strecke ist es nicht einfach, die richtige Abstimmung zu finden. Ich hoffe, dass ich meinen Teamkollegen helfen konnte. Unsere Michelin-Reifen funktionieren gut und die Strecke liegt unserem Auto."

RON DENNIS

"Ein produktiver erster Tag. Wir haben unser Programm wie geplant absolviert und sind mit den gesammelten Daten zufrieden. Die Strecke ist beeindruckend und anspruchsvoll. Bei der Vorbereitung auf dieses Rennen haben wir offensichtlich gut gearbeitet, denn wir waren auf Anhieb schnell."

NORBERT HAUG

"Die neue Rennstrecke ist eine perfekte Ergänzung für die Formel 1, die 2005 auf 19 verschiedenen Rennstrecken antritt. Die Charakteristik des Kurses in Istanbul ist für Fahrer und Teams eine große Herausforderung und es wird interessant zu sehen, wer sein technisches Paket am besten auf das Rennen am Sonntag vorbereitet. Das heutige Ergebnis macht es schwierig zu beurteilen, wer bisher die beste Arbeit geleistet hat. Kimi, Juan Pablo und Pedro haben ihr geplantes Programm absolviert und wir sind sicher, dass wir für das morgige Qualifying und das Rennen am Sonntag eine gute Ausgangsbasis erarbeitet haben."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/gp-tuerkei-training-de-la-rosa-platz-2-montoya-platz-3-article6994.html