Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-haendler-erwarten-kunden-zur-marktpremiere-von-passat-variant-und-jetta-article6983.html

Thema: Info & News


VW-Händler erwarten Kunden zur Marktpremiere von Passat Variant und Jetta

VW Passat VariantSowohl der neue Passat Variant als auch der neue Jetta feiern morgen Premiere auf dem deutschen Markt, ehe die übrigen europäischen Länder folgen. Rund 1.300 Volkswagen-Händler erwarten dazu ihre Kunden, nachdem in diesem Jahr bereits die VW-Modelle Fox, Polo, Golf Plus und Passat Limousine erfolgreich in den Markt starteten. "Volkswagen bietet damit seinen Kunden die jüngste Modellpalette der vergangenen Jahre an", so Dr. Georg Flandorfer, VW-Markenvorstand für Vertrieb und Marketing.

Während der Passat Variant seit 1973 über 4,3 Millionen Mal produziert wurde und jetzt bereits in sechster Generation auf den Markt kommt, präsentiert sich der Jetta - seit 1979 über 6,6 Millionen Mal vom Band gelaufen - in der fünften Generation, und das nun wieder einheitlich unter seinem Ursprungsnamen.

Faszinierendes Design, umfangreiche Funktionalität und hoher Komfort in den Ausstattungslinien, moderne Motorenpalette, noch mehr Raum und verbessertes Preis-/Leistungsverhältnis - so setzen Passat Variant als klassischer Kombi und Jetta als sportlich-elegante Kompaktlimousine ihre Bestseller-Geschichten fort. Die Einstiegspreise liegen bei 22.900 bzw. 18.950 Euro.

Die morgen beginnende Markteinführung begleiten die 1.300 Händler in allen acht VW-Verkaufsregionen Deutschlands mit vielfältigen Aktivitäten wie Tagen der Offenen Tür und Vorführwagen-Aktionen. Insgesamt stehen zum Auftakt 4.600 Passat Variant und 2.600 Jetta in den Showrooms der Autohäuser.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vw-haendler-erwarten-kunden-zur-marktpremiere-von-passat-variant-und-jetta-article6983.html