Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/auto-trophy-2003-golf-und-touran-article697.html

Thema: Info & News


Auto Trophy 2003: Golf und Touran

VW Golf und VW TouranDer neue Golf und der Kompaktvan Touran haben innerhalb kürzester Zeit zwei der begehrtesten Preise der deutschen Motorpresse gewonnen. Nur eine Woche nach Verleihung des "Goldenen Lenkrads" in Berlin ("Bild am Sonntag") gewannen beide Volkswagen Modelle in ihren Klassen auch die "Auto Trophy 2003".

Die "Auto Trophy" wird jährlich von der "Auto Zeitung" verliehen. Über 80.000 Leser von "Auto Zeitung" und "TV Movie" der Bauer Verlagsgruppe haben gemeinsam die Besten der Besten gewählt. Dabei konnten zahlreiche Volkswagen Modelle Spitzenplätze erobern. Der neue Golf erreichte in der Kompaktklasse Platz Eins, knapp gefolgt vom Audi A3. In der Gruppe der Vans siegte der Touran vor dem Volkswagen Multivan. Im Kleinwagen-Segment erhielt der Polo die Silbermedaille, der Audi A2 wurde Dritter. Bei den "Sport-Utility Vehicles" (SUV) erreichte der Touareg den dritten Platz. Im Bereich Technische Innovation wurde das Volkswagen Direktschaltgetriebe DSG auf Rang Drei gewählt.

Anlässlich der Preisverleihung heute Abend im Berliner Meilenwerk zeigte sich  Detlef Wittig, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen, Geschäftsbereich "Vertrieb und Marketing", sehr erfreut: "Der neue Golf und der Touran beweisen zum wiederholten Mal, dass sie auch in der Gunst der Kunden ganz vorne liegen. Der Touran ist Marktführer in seinem Segment, der neue Golf knüpft deutlich an die großen Erfolge seiner Vorläufer an."

Volkswagen Modelle haben in den vergangenen Jahren wiederholt national und international bedeutsame Preise erhalten. So zählen Polo und Golf seit fünf Jahren ununterbrochen zu den "besten Autos des Jahres" ("auto, motor, sport"). Der Golf hat mehrfach die "Auto Trophy" und das "Goldene Lenkrad" gewonnen. Lupo 3L TDI, Passat und Sharan sind wiederholt zu den umweltfreundlichsten Autos ihrer Klasse erklärt worden ("Öko-Trend"). Auch zahlreiche Auslandsmedien haben Volkswagen Modelle in diesem Jahr mit Preisen und Ehrungen bedacht. So wurde der Touareg, Vorjahressieger beim "Goldenen Lenkrad" und "Allrad Auto des Jahres 2003" ("Auto Bild Alles Allrad"), vor kurzem von dem US-Fachmagazin "Motor Trend" zum "2004 Sport-Utility Vehicle of the Year" gekürt. Die o­nline-Plattform Edmunds.com verlieh die "Editors' Most Wanted Awards for 2004" Ende Oktober an den Golf, an den Touareg  sowie an Passat Limousine und Variant.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/auto-trophy-2003-golf-und-touran-article697.html