Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kia-magentis-auf-der-iaa-article6911.html

Thema: Messen


KIA Magentis auf der IAA

KIA MagentisKIA MOTORS wird am 13. September auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt erstmals den neuen KIA Magentis präsentieren, der von den KIA-Entwicklungszentren in Korea, USA und Europa gemeinsam konzipiert wurde. Mit der völlig neuen Mittelklasselimousine komplettiert KIA seine in den vergangenen vier Jahren grundlegend überarbeitete Modellpalette.

"Mit viel Engagement und harter Arbeit haben wir unser Angebot deutlich verändert", sagt Yong-Hwan Kim, Vize-Präsident und COO von KIA MOTORS. "Die Modelle der letzten Jahre von Sorento über Picanto, Cerato, den Kompakt-SUV Sportage und den in diesem Monat startenden neuen Rio beweisen die Entschlossenheit von KIA, moderne, wettbewerbsfähige und attraktive Fahrzeuge zu entwickeln. Außerdem demonstrieren wir mit jedem neuen Modell die wachsende ‚Power to Surprise´ unserer sich schnell entwickelnden Weltmarke."

KIA MagentisDer neue Magentis zeichnet sich neben dem eleganten Außendesign und dem komfortablen Interieur auch durch eine umfassende Sicherheitsausstattung aus, inklusive ABS, ESP, Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie je nach Ausführung aktive Kopfstützen (vorn) und Einparksensoren (hinten). Eine umfassende 3-Jahres-Garantie gehört ebenso zum Standard.

Den großen Erfolg in Europa verdankt KIA nicht zuletzt dem breiten Angebot von leistungsfähigen Dieseltriebwerken. Auch für den Magentis steht - neben zwei modernen Benzinern - ein neuer 2-Liter-Selbstzünder zur Verfügung.

Der neue Magentis ist länger, breiter und höher als das Vorgängermodell. Mit seinem längeren Radstand (2.720 mm), dem geräumigeren Interieur und dem größeren Kofferraum wird die stilvolle, modern designte Limousine weltweit ein starker Wettbewerber im D-Segment sein.

KIA Magentis"Wie alle KIA-Modelle in den letzten Jahren ist auch der neue Magentis im Hinblick auf die anspruchsvollen europäischen Kunden entwickelt worden", sagt Jean-Charles Lievens, Vizepräsident von KIA MOTORS Europe. "Mit dem Start des neuen Magentis verfügen wir nun über starke Wettbewerber im A-, B-, C- und D-Segment sowie im Van- und SUV-Bereich. Damit haben wir beste Voraussetzungen, unser rapides Wachstum fortzusetzen und immer mehr Neukunden für unsere Marke zu begeistern."

KIA MOTORS ist die schnellst wachsende Automobilmarke der Welt. Auch in Deutschland kann keine andere Marke so stark zulegen wie der koreanische Hersteller: Im ersten Halbjahr 2005 steigerte KIA seinen Absatz hier auf 23.363 Einheiten, das sind 62,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Mit einem Marktanteil von 1,38 Prozent ist KIA in Deutschland inzwischen auf Platz zehn unter den Importmarken vorgerückt, gefolgt von Fiat, Honda und Volvo.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kia-magentis-auf-der-iaa-article6911.html