Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/fuehrungswechsel-bei-daihatsu-in-japan-article6833.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Führungswechsel bei DAIHATSU in Japan

Teruyuki MinouraAm 29. Juni 2005 wurde die Führungsspitze der DAIHATSU MOTOR CO., LTD., im japanischen Osaka neu besetzt:

Teruyuki Minoura wurde zum neuen Präsidenten ernannt. Minoura, Jahrgang 1943, absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der Universität Keio und begann 1967 seine Laufbahn bei der Toyota Motor Co., Ltd. Seit 1982 bekleidete er dort leitende Funktionen. 2004 wurde er Vizepräsident der Toyota-Tochter DAIHATSU.

Minoura ist Nachfolger von Takaya Yamada, der das Unternehmen seit 2000 leitete. Yamada ist nun Aufsichtsratsvorsitzender der Toyoda Machine Works, Ltd. Darüber hinaus fungiert er als Berater des DAIHATSU Aufsichtsrates.

Kosuke Shiramizu ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender von DAIHATSU. Shiramizu, Jahrgang 1940, kam 1963 nach einem technischen Studium an der Universität Kyushu zu Toyota. Seit 1992 hatte er dort diverse Führungspositionen inne und wurde 2001 Vizepräsident von Toyota.

Der frühere Aufsichtsratsvorsitzende Iichi Shingu war bereits im Juni 2004 zurückgetreten, blieb dem Kontrollgremium jedoch als Berater erhalten. Seit Shingus Ausscheiden war der Vorsitz des Aufsichtsrates vakant.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/fuehrungswechsel-bei-daihatsu-in-japan-article6833.html