Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kraftstoffpreise-fuer-erdgas-in-deutschland-transparent-article6760.html

Thema: Auto & Geld


Kraftstoffpreise für Erdgas in Deutschland transparent

Mehr Transparenz bei der Auswahl des kostengünstigsten Kraftstoffs ist in Zukunft gewährleistet. Denn ab sofort veröffentlicht der ADAC im Internet unter www.adac.de/tanken neben den Preisen für Normal-, Superbenzin und Super Plus sowie Diesel und Biodiesel auch den für Erdgas. Basis für diesen neuen Service sind die Kraftstoffpreise, die kontinuierlich von ADAC-Mitgliedern oder den Tankstellenbetreibern selbst gemeldet und im Internet eingepflegt werden.

Zusätzlich werden seit Ende Juli 2005 die Preise für Erdgas als Kraftstoff an den 600 öffentlichen Erdgastankstellen auch auf www.erdgasfahrzeuge.de veröffentlicht. So sieht der Fahrer eines Erdgasfahrzeugs schon beim ersten Blick auf die von ihm im Routenplaner ausgewählte Tankstelle, welchen Preis er für ein Kilogramm Erdgas zahlen wird. Preisveränderungen können über E-Mail gemeldet werden: preis@erdgasfahrzeuge.de

Bei allen Vergleichen steht das Ergebnis allerdings schon im Vorfeld fest: Erdgas ist und bleibt die kostengünstigste Alternative im Vergleich zu herkömmlichen Kraftstoffen.

Weitere Informationen zum Thema Erdgasfahrzeuge erhalten Interessierte unter der telefonischen Infoline 01802-234500 (0,06 EUR pro Gespräch) oder im Internet unter www.erdgasfahrzeuge.de.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kraftstoffpreise-fuer-erdgas-in-deutschland-transparent-article6760.html