Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/peugeot-rovanperae-verteidigt-platz-5-article673.html

Thema: Motorsport


Peugeot: Rovanperä verteidigt Platz 5

Rallye Großbritannien: Peugeot-Pilot Harri RovanperäNach der zweiten Etappe der Rallye Großbritannien belegt Peugeot-Pilot Harri Rovanperä den fünften Rang. Vor der abendlichen Zuschauerprüfung trennen den Finnen 4.30 Minuten von der Spitze. Der Belgier Freddy Loix, der kurzfristig als Ersatzfahrer für den erkrankten Richard Burns eingesprungen ist, kämpfte sich vom neunten auf den siebten Platz vor. Marcus Grönholm war bereits auf der ersten Etappe ausgeschieden. Obwohl die Bedingungen auf den 138 Wettbewerbs-Kilometern des zweiten Tages trocken blieben, waren die Schotterstrecken extrem rutschig. Inklusive der Privatfahrer Roman Kresta, Manfred Stohl und Juuso Pykälistö liegen vor der Abschluss-Etappe fünf Peugeot 206 WRC innerhalb der Top 10.

Harri Rovanperä (Platz 5):

"Wir haben am Morgen zu harte Reifen gewählt, denn die meisten Leute sind davon ausgegangen, dass die Sonne durchkommt und es wärmer wird. Stattdessen blieb es bewölkt und kalt. Die Prüfungen sind extrem rutschig und es ist sehr schwer, zu attackieren. Wir haben am Mittag einige Veränderungen an der Abstimmung vorgenommen, die sich als sehr gut erwiesen haben. Allerdings waren die Abstände nach vorn sehr groß, so dass wir unsere Position nicht verbessern konnten."

Freddy Loix (Platz 7):

"Die vier Prüfungen am Morgen waren sehr schwierig und rutschig, doch wir lernen unser Auto ständig besser kennen. Der Peugeot 206 WRC ist ein technisch hoch entwickeltes Fahrzeug, deshalb dauert es eine Weile, bis man mit ihm vertraut ist. Es ist schwierig, größere Veränderungen in der Abstimmung vorzunehmen, wenn man gleichzeitig eine Rallye bestreitet. Doch inzwischen liege ich bereits in den Fahrer- und Marken-Punkten, was für diese Umstände sehr gut ist."

Corrado Provera (Direktor Peugeot Sport):

"Freddy Loix leistet bei seinem ersten Einsatz im Peugeot 206 einen guten Job, er hat von uns keine speziellen Instruktionen erhalten. Harri Rovanperä ist sehr zuverlässig. Beide Fahrer geben ihr Bestes."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/peugeot-rovanperae-verteidigt-platz-5-article673.html