Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/luc-donckerwolke-wird-neuer-seat-design-chef-article6676.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Luc Donckerwolke wird neuer SEAT Design Chef

Luc DonckerwolkeZum 15. September übernimmt Luc Donckerwolke die Design-Verantwortung für die Marke SEAT. Der 40-jährige Belgier wechselt von Lamborghini, wo er seit 1998 tätig ist und seit März 2003 das Design leitete. Zu den von ihm gestalteten Autos zählen unter anderem der Audi A4 Avant, der Audi R8 Le Mans, der Skoda Octavia, der Skoda Fabia, und der Lamborghini Gallardo.

Luc Donckerwolke wurde für seine Arbeit mit mehreren Preisen geehrt. So erhielt er zum Beispiel in 2003 die Auszeichnung "Red Dot Award" für die Modelle Lamborghini Gallardo und Murcierlago. Donckerwolke tritt als SEAT Chef-Designer die Nachfolge von Walter de’Silva an und übernimmt damit auch die Leitung des Design Center der spanischen Marke, das zwischenzeitlich von Steve Lewis geführt wurde. Lewis wird mit neuen Aufgaben in der Audi Markengruppe betraut. "Die Ernennung von Luc ist ein weiterer Schritt, um die Design-Ausrichtung der Marke und damit einen Kernwert der neuen Markenpositionierung weiter zu verstärken", sagt Walter de’Silva, Leiter Design Audi Markengruppe.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/luc-donckerwolke-wird-neuer-seat-design-chef-article6676.html