Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/euro-camp-jeep-in-suedfrankreich-article6640.html

Thema: Events


Euro Camp Jeep in Südfrankreich

Rekordbesuch beim Euro Camp Jeep® - über 1.200 Jeep®-Fahrer und -Familien reisten zum großen Treffen der legendären Marke nach Südfrankreich. Mehr als 500 Jeep® - vom legendären Urvater Willys Overland bis zum brandneuen Jeep® Grand Cherokee - waren am vergangenen Wochenende aus ganz Europa in die malerische Gegend des Chateau des Lastours in der südfranzösischen Provinz Languedoc-Roussillon gekommen. Mit dem Euro Camp Jeep®, das bereits zum fünften Mal stattfand, erreichte die Begeisterung für Jeep® - das Original unter den Geländewagen - einen neuen Höhepunkt.

Das Euro Camp Jeep® ist ein jährlicher Event exklusiv für Jeep®-Fans und deren Familien und Freunde. Es bietet eine Fülle von Aktivitäten für die ganze Familie in einer reizvollen, jährlich wechselnden Umgebung.. Die Attraktivität des seit 2000 durchgeführten Euro Camp Jeep® spiegelt sich in der von Jahr zu Jahr steigenden Teilnehmerzahl wieder. "Die stetig wachsende Teilnehmerzahl aus so vielen Ländern zeigt die Leidenschaft und das Lebensgefühl unserer Kunden für die Marke Jeep®," sagt Joe Eberhardt, Executive Vice President of Global Sales, Marketing und Service der Chrysler Group.

Die aus ganz Europa angereisten Fans nahmen Fahrstrecken von bis zu 2.000 Kilometern und mehr auf sich, um beim Euro Camp Jeep® dabei sein zu können. Die weiteste Anreise aber hatten zweifellos die Jeep®-Enthusiasten aus der Ukraine und aus - China.

Das Euro Camp Jeep® 2005 bot wieder eine große Vielzahl an Aktivitäten vom anspruchsvollen Off-Road Parcours über Touren auf landschaftlich reizvollen Strecken sowie Orientierungsfahrten bis hin zu spannenden Team-Wettbewerben, familienorientierten Abenteuern wie Quadfahren oder der Entdeckung von Landschaft und Geschichte der Region. Eines der Highlights in diesem Jahr war eine Jeep®-Segel-Regatta mit erfahrenen Skippern auf dem Mittelmeer.

Wer nicht ohnehin schon wusste, was sein Jeep alles kann, lernte die Off Road-Eigenschaften seines Originals mit fachkundiger Anweisung von Experten kennen. Hohes Gebot dabei ist "Tread Lightly", die Jeep-Philosophie für verantwortungsbewußtes Fahren im Gelände, das den Schutz von Flora und Fauna respektiert.

Wichtiger Bestandteil des Euro Camp Jeep® ist der Engineering Round Table, bei dem sich die Jeep®-Kunden unmittelbar mit den Ingenieuren und Entwicklern von Jeep® austauschen können.

Neben den zahlreichen Aktivitäten konnten die "Jeeper" auch einen Blick in die Zukunft ihrer Marke werfen. Hautnah und live erlebten sie das Concept Car Jeep® Gladiator, das auf der Detroit Motor Show im Januar diesen Jahres Premiere feierte und das in Europa erstmals auf dem Euro Camp Jeep® zu sehen war. Der Jeep® Gladiator ist ein Lifestyle-Pickup mit der robusten Funktionalität des berühmten Jeep® Wrangler. Der zweite vielbeachtete Star im Jeep-Village war der Jeep® Commander, der sich den Jeep®-Freunden bereits vor seiner offiziellen Europapremiere auf der IAA 2005 vorstellte. Der Jeep® Commander ist ein SUV (Sports Utility Vehicle) mit klassischer Linienführung sowie drei Sitzreihen und bietet Platz für bis zu sieben Passagiere. Der Commander wird das größte Fahrzeug der Jeep®-Modellfamilie werden und im ersten Halbjahr 2006 in Deutschland auf den Markt kommen.

Um der Stadt Portel des Corbiéres ein nutzvolles Andenken an das Euro Camp Jeep® zu hinterlassen, unterstützt die Marke Jeep® mit 25.000 Euro das Projekt "Eclairage du Falaise". Ziel des Projekts ist es, die große Klippe (falaise) der Terra Vinea - Sehenswürdigkeit für Anwohner und Besucher gleichermaßen - mit einer solarenergiegespeisten Beleuchtungsanlage nachts anzustrahlen.

In der großen Gruppe der deutschen Teilnehmer startete auch der Schauspieler Till Demtröder, bekannt aus den Serien "Der Landarzt", "Großstadtrevier" und "Hallo Robbie". Als begeisterter Jeep®-Fahrer genoss er es, seine Leidenschaft mit 1.199 anderen Jeep®-Fans zu teilen.

Thomas Hausch, Executive Director International Sales und Marketing der Chrysler Group zieht ein begeistertes Resümee nach dem Euro Camp Jeep® 2005; "Jeep® ist die einzige Marke, die so viele Kunden aus ganz Europa für ein Wochenende zusammenbringt. So lange sich jedes Jahr mehr Jeep®-Fans anmelden, so lange werden wir versuchen, dem wachsenden Zuspruch gerecht zu werden und das Camp zu vergrößern".


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/euro-camp-jeep-in-suedfrankreich-article6640.html