Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/3-erfolg-fuer-stange-wolf-in-der-vln-klasse-peugeotcup-5-article6611.html

Thema: Motorsport


3. Erfolg für Stange/Wolf in der VLN-Klasse Peugeot "Cup 5"

Philipp Stange (Kleinostheim) und Marco Wolf (Lohmar) heißen die Sieger in der Peugeot 206 RC "Cup 5"-Klasse beim fünften Saisonlauf zur BFGoodrich Langstrecken Meisterschaft. Auf der legendären Nürburgring-Nordschleife kam das Erfolgsduo nach knapp vier Stunden Renndistanz zu einem nie gefährdeten dritten Saisonerfolg. Im Gesamtklassement erreichte das Team von Peugeot-Partner "Auto Centrum Stange" einen hervorragenden 38. Gesamtplatz und ließ damit auch Konkurrenten aus leistungsstärkeren Klassen hinter sich.

Philipp Stange, der einen blendenden Start erwischt hatte, setzte sich von Beginn des Rennens an von seinen Verfolgern ab. Beim ersten Boxenstopp übergab er den Peugeot 206 RC "VLN" mit über 40 Sekunden Vorsprung an seinen Partner Marco Wolf. "In den ersten Runden habe ich richtig Gas gegeben. Danach kam vom Team die Order, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Ich habe mich dann darauf konzentriert, den Vorsprung zu halten", erklärte Stange, der für die letzten sechs Runden des Rennens noch einmal das Lenkrad übernahm. "Ich glaube, wir hatten heute alles im Griff und haben gezeigt, dass wir im Augenblick das Maß der Dinge in der Peugeot-Klasse sind."

Platz zwei ging bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad an Jürgen Nett und Rolf Schütz. Zufrieden mit der Platzierung war Jürgen Nett jedoch nicht: "Diesmal waren wir nicht so gut aussortiert. Schon das Training lief schlecht und wir standen in der Startaufstellung ziemlich weit hinten. Ich konnte mich aber dennoch auf den zweiten Platz vorkämpfen." Die dritte Position eroberte die Fahrerpaarung Guido Michels und Stephan Vormann. Pech hatte dagegen das Trio Karl-Eduard Reinders/Frank Barowsky/Hermann Backus, das lange Zeit auf Rang zwei lag, aber kurz vor Rennende ausschied.

Die sportlichste Version des Peugeot 206, der 206 RC, feiert in Deutschland in der Saison 2005 in der BFGoodrich Langstrecken Meisterschaft Nürburgring sein Debüt im Motorsport. Sieben Peugeot-Partner übernehmen bei den Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife eine Vorreiter-Rolle und bringen den 206 RC in einer Rundstrecken-Rennversion an den Start. Die sieben Peugeot 206 RC "VLN" starten bei den Läufen der Langstrecken Meisterschaft in der Klasse Peugeot 206 RC "CUP 5", die weitgehend der seriennahen Klasse V3 bis 2.000 ccm entspricht.

Die sportlichste Version des Peugeot 206, der 206 RC, feiert in Deutschland in der Saison 2005 sein Motorsportdebüt in der BFGoodrich Langstrecken Meisterschaft Nürburgring. Bei den Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife übernehmen sieben Peugeot-Partner eine Vorreiter-Rolle und bringen den 206 RC in einer Rundstrecken-Rennversion an den Start. Die Peugeot 206 RC VLN starten bei den Rennen zur Langstrecken Meisterschaft in der Klasse Peugeot 206 RC "CUP 5", die weitgehend der seriennahen Klasse V3 bis 2.000 ccm entspricht.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/3-erfolg-fuer-stange-wolf-in-der-vln-klasse-peugeotcup-5-article6611.html