Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/james-muir-zum-praesidenten-von-mazda-motor-europe-ernannt-article6570.html

Thema: Wirtschaft & Handel


James Muir zum Präsidenten von Mazda Motor Europe ernannt

James MuirDie Mazda Motor Corporation gab bekannt, dass James Muir mit Wirkung zum 01. Juli 2005 zum Präsident und CEO der Mazda Motor Europe GmbH ernannt wurde. James Muir folgt damit auf Dan Morris, der seit Mai 2003 die Geschäfte von Mazda Motor Europe führte. Dan Morris wird in der Zentrale der Mazda Motor Corporation in Hiroshima die Position des Directors und Senior Managing Executive Officers im Bereich Marketing, Sales und Customer Service von Stephen Odell übernehmen.

James Muir (46) führte 2001 die Gründung von Mazda Motor UK und verdoppelte in seiner Amtszeit als Managing Director die Verkaufszahlen. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen bei der Ford Motor Company tätig. Im Juni 2003 wurde er zum Vice President of Sales der Mazda Motor Europe ernannt. In dieser Funktion leitete er die Gründung von vier nationalen Vertriebsgesellschaften und baute damit das europäische Verkaufsnetz erheblich aus.

Als seinen Nachfolger gab Mazda Motor Europe nunmehr Philip Waring bekannt. Er tritt sein Amt als Vice President of Sales am 01. August 2005 an.

Philip Waring kam 2001 als Dealer Operations Director zu Mazda Motors UK und war seit 2003 als Managing Director tätig. Zuvor verantwortete er den Bereich Sales und Marketing für Ford UK als Sales Director bei First Ford und General Field Manager in Schottland und Nord-Irland.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/james-muir-zum-praesidenten-von-mazda-motor-europe-ernannt-article6570.html