Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/gp-grossbritannien-training-pedro-de-la-rosa-schnellster-article6534.html

Thema: Motorsport


GP Großbritannien, Training: Pedro de la Rosa Schnellster

Team McLaren Mercedes Testfahrer Pedro de la Rosa war Schnellster im Freien Training am Freitag beim Grand Prix von Großbritannien in Silverstone. Kurz vor Ende des zweiten Trainings erzielte Pedro seine Bestzeit von 1:18.530 Minuten, die gleichzeitig Tagesbestzeit war. Juan Pablo Montoya war insgesamt Viertschnellster in 1:20.252, Kimi Räikkönen kam in 1:20.384 auf Platz fünf.

JUAN PABLO MONTOYA

"Ich bin mit dem Ergebnis des heutigen Trainings zufrieden. Wir sind bei der Auswahl der Michelin-Reifenmischung gut vorangekommen. Ich hatte im ersten Sektor etwas Untersteuern, besonders in der Becketts-Kurve, aber ansonsten war unser technisches Paket in Ordnung. Wir wollen an diesem Wochenende wieder gut abschneiden. Ich werde mich besonders auf meine Runde im Qualifying konzentrieren, um meine frühe Startzeit etwas auszugleichen."

KIMI RÄIKKÖNEN

"Das Training lief problemlos. Durch unsere letzten Tests hier in Silverstone hatten wir bereits eine gute Grundabstimmung, aber wir müssen noch etwas daran feilen, bis alles perfekt ist. Durch den starken Wind hatte ich etwas Untersteuern, aber wir haben versucht, das abzustellen. Ich bin mit dem Auto noch nicht hundertprozentig zufrieden, doch die Rundenzeiten sehen gut aus und ich will morgen um die Pole Position kämpfen."

PEDRO DE LA ROSA

"Ich bin mit unserer Leistung sehr zufrieden. Das Auto liegt auf dieser Strecke sehr gut. Bei meinen beiden Longruns im zweiten Training über 17 und 16 Runden habe ich eine Menge Daten gesammelt, mit denen meine Teamkollegen im weiteren Verlauf des Wochenendes arbeiten können. Die Michelin-Reifen funktionieren gut, wir müssen nur noch etwas an der Balance bei hoher Geschwindigkeit arbeiten. Die Änderungen an der Abstimmung zwischen den beiden Trainings haben sich positiv ausgewirkt."

RON DENNIS

"In Silverstone kann sich das Grip-Niveau von Woche zu Woche spürbar ändern. Das kommt in den Rundenzeiten zum Ausdruck. Heute wurde das Abstimmen der Autos durch den Wind zusätzlich erschwert. Laut Wetterbericht soll sich das aber bessern und das kommt uns entgegen. Wir werden hart dafür arbeiten, im Rennen am Sonntag gut abzuschneiden."

NORBERT HAUG

"Wir haben heute ein umfangreiches Programm absolviert. Das Team und die Fahrer haben für das Qualifying morgen und für das Rennen am Sonntag eine gute Basis gefunden."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/gp-grossbritannien-training-pedro-de-la-rosa-schnellster-article6534.html