Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ortsumgehung-helmstedt-im-zuge-der-b-244-freigegeben-article6494.html

Thema: Verkehr


Ortsumgehung Helmstedt im Zuge der B 244 freigegeben

"Helmstedt wird vom Durchgangsverkehr entlastet", sagte die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen Angelika Mertens anlässlich der Freigabe des letzten Teilstücks der Ortsumgehung Helmstedt im Zuge der B 244 am Mittwoch in Helmstedt.

Insgesamt habe der Bund zwölf Millionen Euro für die neue Strecke aufgewendet. "Dieses Geld ist gut angelegt, denn es beseitigt einen Verkehrsengpass und verbessert gleichzeitig die Lebensqualität in Helmstedt", so die Staatssekretärin.

Ziel der Bundesregierung sei, eine integrierte Verkehrs-, Städtebau- und Raumordnungspolitik zu schaffen, erläuterte Mertens. Der Bau von Ortsumgehungen leiste einen wichtigen Beitrag dazu. Im aktuellen Bedarfsplan für Bundesfernstraßen seien sie deshalb ein Schwerpunkt. Bundesweit enthalte der Plan allein im "Vordringlichen Bedarf" rund 720 Ortsumgehungen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ortsumgehung-helmstedt-im-zuge-der-b-244-freigegeben-article6494.html