Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/audi-doppelsieg-in-lime-rock-article6479.html

Thema: Motorsport


Audi Doppelsieg in Lime Rock

ALMS: Nur zwei Wochen nach dem Triumph beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans hat das Team ADT Champion Racing einen weiteren großen Erfolg in der American Le Mans-Serie (ALMS) erzielt: Beim vierten Lauf in Lime Rock (US-Bundesstaat New England) feierte das amerikanische Audi Importeursteam am Montag einen Doppelsieg. Dabei setzten sich JJ Lehto und Marco Werner nur knapp gegen ihre Teamkollegen Frank Biela und Emanuele Pirro durch. Fast während des gesamten Rennens lieferten sich die beiden Audi R8 einen spannenden Schlagabtausch mit dem MG Lola von Butch Leitzinger und James Weaver. Zwei Stunden lang lag das Trio in wechselnder Reihenfolge an der Spitze eng zusammen. Entscheidend war schließlich einmal mehr die Zuverlässigkeit des Audi R8: Als der Motor des MG Lola nach dem letzten Tankstopp nicht gleich wieder ansprang, konnten sich die beiden R8 an der Spitze absetzen und den Sieg unter sich ausmachen. Alle Versuche von Emanuele Pirro, seinen Teamkollegen JJ Lehto in der Schlussphase noch den Sieg streitig zu machen, blieben erfolglos: Lehto/Werner feierten ihren dritten Saisonerfolg und bauten damit ihren Vorsprung in der Gesamtwertung aus. Biela/Pirro schoben sich auf den zweiten Tabellenrang nach vorne.

Drei weitere Starts des Audi R8 in der LMES

LMES: Audi Fans in Europa können den erfolgreichen Audi R8 in diesem Jahr noch bei drei weiteren Rennen in Aktion erleben: Das Audi PlayStation Team ORECA, das bei den 24 Stunden von Le Mans den vierten Platz belegte, bestreitet mit Unterstützung von Audi France die Läufe der Le Mans Endurance-Serie (LMES) in Silverstone (14.08.), auf dem Nürburgring (04.09.) und in Istanbul (13.11.). Auf einen Einsatz bein 1000-Kilometer-Rennen in Monza am kommenden Wochenende verzichtet das französische Audi Team. Beim zweiten Lauf der LMES starten erstmals zwei Lamborghini Murciélago R-GT des japanischen Lamborghini Owners Club.

Ergebnisse und Punktestände

Lime Rock (USA), 04. Juli, 4. Lauf der American Le Mans-Serie (ALMS)

  • 1. JJ Lehto/Marco Werner (Audi R8) 165 Rd. in 2:45.48,079 Std.
  • 2. Frank Biela/Emanuele Pirro (Audi R8) + 1,719 Sek.
  • 3. Oliver Gavin/Olivier Beretta (Chevrolet) - 6 Rd.
  • 4. Ron Fellows/Johnny O´Connell (Chevrolet) - 8 Rd.
  • 5. Terry Borcheller/Johnny Mowlem (Saleen) - 9 Rd.

Stand nach 4 von 10 Läufen:

  • 1. Lehto und Werner, je 74 Punkte;
  • 2. Biela und Pirro, je 64;
  • 3. Weaver und Leitzinger, je 62.

Nächstes Rennen: Infineon Raceway (USA), 17. Juli

Termine & Themen der nächsten Woche

  • 2. Lauf der Le Mans Endurance-Serie (LMES) in Monza (Sonntag)
  • 4. Lauf der Schwedischen Tourenwagen-Meisterschaft (STCC) in Falkenberg (Sonntag)
  • 4. Lauf der Belgischen Tourewagen-Serie (BTCS) in Spa (Samstag)

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/audi-doppelsieg-in-lime-rock-article6479.html